ifun.de — Apple News seit 2001. 22 446 Artikel
   

Museum: Vorläufer von iPod und Nike+

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Neugierig wurden wir durch einen Artikel bei CNET, laut dem man im kalifornischen Computermuseum DigiBarn einen Ur-iPod von 1979 findet. Und siehe da, die DigiBarn-Website ist für Computer-Freaks in jedem Fall einen Besuch wert, ein unterhaltsamer Abstecher in die Technologie-Geschichte, auch wenn wir uns den ‚Ur-iPod‘ etwas anders vorgestellt haben.
Bei dem erwähnten Gerät handelt es sich um einen in einen Aktenkoffer eingebauten Apple II Computer, an den der Entwickler Daniel Kottke ein Keyboard anschließen konnte und – so will es die Legende – damit durch Kneipen zog und diese beschallte. Hier gibt es Bilder.
Fast interessanter finden wir da die Vorfahren von Nike+, Puma-Laufschuhe aus den 1980ern, die die gelaufene Strecke und Zeit speichern und über einen seriellen Anschluss an einen Apple II Computer übertragen konnten.

Montag, 20. Aug 2007, 7:47 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Interessanter Artikel in der „Felher“ Ausgabe des Magazins brand eins zu Nike !

  • schonmal jemand den spruch gehört “alles schon einmal dagewesen“ *ggg*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22446 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven