ifun.de — Apple News seit 2001. 19 330 Artikel
   

Multi-Messenger Franz unterstützt jetzt auchTweetDeck, DingTalk und Gmail

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Der Entwickler der Multi-Messenger-App Franz betreibt weiter eifrig Produktpflege. Die mittlerweile für Mac, Windows und Linux erschienene App ist in Version drei erschienen und unterstützt nun noch mehr Dienste als bereits zuvor.

Franz Dienste

Mit dem Ansatz „möglichst viele Messenger in einer App“ ist Franz im Frühjahr gestartet. Diese Konzept verfolgt der Entwickler konsequent weiter und fügt mit der neu veröffentlichten Version erneut neu zusätzliche Dienste hinzu. Diesmal aber nicht nur Messenger, sondern auch verwandte Angebote wie Twitter und E-Mail-Konten. Konkret wurde Franz in Version 3 um die Unterstützung von TweetDeck, DingTalk, Flowdock, Mattermost, Rocket.Chat, MySMS, Inbox by Gmail, Gmail und Outlook.com erweitert und ist nun in nahezu 40 Sprachversionen erhältlich.

Mit dem aktuellen Update teilt der Franz-Entwickler auch wieder interessante Statistiken mit uns. So verzeichnet seine App mittlerweile 270.000 Installationen mit wöchentlich 90.000 aktiven Nutzern. Nummer 1 der genutzten Dienste ist wenig überraschend WhatsApp, allerdings knapp gefolgt vom Facebook Messenger. Mit etwas Abstand belegen dann Skype, Slack und Hangouts die Plätze 3 bis 5.

Die meisten Nutzer hat die kostenlose App in Deutschland. In der Grafik unten seht ihr die zehn hierzulande über die App meistgenutzten Dienste im Verhältnis.

Multi Messenger Franz Nutzung Deutschland

Freitag, 01. Jul 2016, 8:21 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Taugt das was? Haben wir hier jemand mit Erfahrungsberichten, der darüber bisschen ausholen kann? Interessiert mich schon ein wenig und wenn das Programm flüssig läuft wäre das ja eine Option.

  • Einfach nur genial. Am Arbeitsplatz läuft das Programm nebenher. Kann ich nur empfehlen

  • Läuft absolut flüssig, kann ich nur empfehlen

  • Nun mal daran arbeiten das sie iMessage mit rein bekommen und schon wäre es eine Überlegung wert aber so leider nicht.

    Denn ob ich nun Franz und iMessage ausführe oder iMessage, WhatsApp, Messanger, Skype, Steam, ist auch schon egal.

    1 Programm für alles ist deutlich besser.

    • edit:

      Und am besten mal noch für eine Unterstütztun für iOS sorgen und es wäre perfekt. Aber das wird wohl nie kommen, da es meines Wissens nicht mal möglich ist.

  • Der Franz der kanns!
    Nutze Franz auch täglich mit whatsApp und Telegramm und bin begeistert.

  • Wo sind die log in daten meiner accounts gespeichert ? Lokal in der anwendung auf meinem rechner oder auf deren server ?

    • Ich kanns nur vermuten, aber grundsätzlich weder noch.
      Franz ist nur der „Mittler“ Sprich die gehen über ne Schnittstelle und stellen wie früher das Fräulein vom Amt nur die Verbindung her.

    • so steht es auf deren Website geschrieben: „Franz does not read anything you type, send or receive. That’s between you and your messenger service. His only interest is to successfully deliver your messages. No nosing – all hail postal secrecy!“

    • Franz ist überspitzt gesagt nichts anderes als ein Browser mit Tabs. Es wird immer die Web Version geladen.
      Sei es Telegram oder WhatsApp.

  • Auf jeden Fall ist mal rocket.chat dabei und das ist mal ein Traum! <3 :)

  • Das https Zertifikat ist schonmal ungültig… Das SSL Zertifikat ist auf github ausgestellt, sollte das nicht der Hostname sein?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19330 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven