ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Mac-Tipp: Video-Upload zu Vimeo direkt über den Finder

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Ein Tipp für Vimeo-Nutzer mit Mac: Unter Mountain Lion lassen sich in den Systemeinstellungen „Mail, Kontakte & Kalender“ die Zugangsdaten für den persönlichen Vimeo-Account eintragen. Sobald dies geschehen ist, können Filmdateien schnell und unkompliziert direkt über den Finder auf das Videoportal geladen werden. Hierzu genügt ein Rechts- bzw. CTRL-Klick auf die Datei, der Menüpunkt „Bereitstellen“ hält nun die Option „Vimeo“ als Ziel für die Datei bereit.

Beim Upload über den Finder lassen sich wie beim Web-Upload ein Titel, eine Beschreibung und Tags vergeben, darüber hinaus ist es möglich, den Film als privat zu markieren. (Danke Herwig)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Aug 2012 um 14:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Angeboten werden nur die Dienste, die in den Systemeinstellungen unter „Mail, Kontakte & Kalender“ eingetragen sind. YouTube ist dort (noch?) nicht vorgesehen – jedenfalls sehe ich keinen Weg, es hinzuzufügen.

      Bereitstellen funktioniert übrigens auch mit Bildern und bietet dann z.B. auch Twitter und Flickr als Optionen an (sofern man seine Accounts in den Systemeinstellungen hinterlegt hat).

      • Dass YouTube nicht unterstützt wird, ist meines Erachtens Absicht. YouTube gehört Google, das müsste alles sagen.

      • Vimeo passt auch optisch und konzeptionell viel besser zu Apple.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven