MogoPop: iPod-Content Wunderland ?

Keine

MogoPop ist ein Portal dessen Zukunft sich nur schwer voraussagen läßt. Da wir es mit User Generated Content und web-zwo-null-beta-nansy-pansy zu tun haben gibt es für MogoPop genau drei mögliche Entwicklungen. Entweder hören wir in sechs Monaten nichts mehr von MogoPop, die ganze Sache verläuft sich nach einem guten Start irgendwann im Sand oder wir werden von Anfang an Zeuge einer YouTube-ähnlichen Contentexplosion.

Doch um was geht es hier eigentlich? MogoPop möchte Content-Lieferant für uns iPod-User werden. Videos, Musik, Bilder, interaktive Notes – alles was sich auf dem iPod abspielen, anzeigen oder sonst wie benutzen läßt, läßt sich hier hochladen, weitergeben und durchsuchen. Etwas ähnliches, nur irgendwie illegaler hatten wir mit dem BitTorrent-Portal PodTropolis schon mal – und MogoPop will das gleiche, nur weniger strafbar und weniger spannend. Nach der obligatorischen Registrierung stehen dem gewillten User 50MB Speicherplatz zur Verfügung sowie der MogoPop-Manager. Dieser, verfügbar für Mac und Windows, ist kostenlos und soll sich um den Download und die Verwaltung des vorhandenen Contents kümmern. Noch bietet MogoPop nicht viel und uns fällt die Beurteilung des Services, genau deswegen, auch recht schwer. Einem Testlauf sollte trotzdem nichts im Wege stehen.

Autor

Tags:
Diskussion Keine Kommentare bisher.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14373 Artikel in den vergangenen 4727 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS