ifun.de — Apple News seit 2001. 18 841 Artikel
   

Mobil-TV: Horizon Go von Unitymedia künftig mit 39 HD-Kanälen

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Gute Nachrichten für Nutzer des mobilen TV-Angebots Horizon Go von Unitymedia. In den nächsten Tagen schaltet der Anbieter HD-Kanäle für die mobile Nutzung frei, bis Freitag sollen insgesamt 39 TV-Sender in hochauflösender Qualität verfügbar sein.

Horizon Go 500

Ein Teil der neuen HD-Sender ersetzt die bisherige SD-Version. Diese Sender können künftig Live nur noch in HD angesehen werden, über das Menü „TV Programm“ kann man die „alten“ SD-Sender allerdings weiterhin auswählen, um beispielsweise eine Aufnahme in Standardauflösung zu starten.

Mit Horizon Go lässt sich das TV-Angebot von Unitymedia auf Mobilgeräten und Computern nutzen, sowohl über WLAN als auch über das Mobilfunknetz. Eventuelle Zusatzkosten sowie die Anzahl der verfügbaren Kanäle hängen von dem beim Anbieter gebuchten TV-Paket ab. Teils ist Horizon Go bereits im Preis der von Unitymedia angebotenen 3play- und TV-Pakete enthalten, wenn nicht, kann der Dienst für monatlich 4,99 Euro zugebucht werden.

Horizon Go lässt sich auf bis zu drei Endgeräten gleichzeitig nutzen. Für iOS hat Unitymedia dafür eine für iPhone und das iPad optimierte App im Angebot. Diese bietet einen integrierten Programmführer, wer zuhause einen Horizon HD Receiver hat, kann die Anwendung zudem zur Bedienung und Programmierung des Geräts nutzen.

App Icon
Horizon Go
Liberty Global Oper
Gratis
46.36MB
Dienstag, 21. Jun 2016, 12:36 Uhr — Chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ja, ganz tolle Sache. Geht übers Mobilgerät genau 3sek, dann stoppt es. Und das bei LTE.

  • Weiß jemand, warum man bestimmte Sender (z.B. RTL) nicht mobil schauen kann? Es kommt dann immer das Popup „Sie befinden sich nicht in einem Unitymedia Netzwerk“…

  • Beim Preis von mindestens 26€/Monat sollte so etwas heutzutage eher der Standard als ein „tolles feature“ sein.

  • Gerade getestet, 9 Sender sind bereits in HD freigeschaltet

  • MFG… AEG… HD… alles unwichtig, so lange nichts ordentlich und sinnvolles ausgestrahlt wird. Habe UM vor 3 Jahren abbestellt und nutze sporadisch Magine TV, aber auch nur, weil es 0.99€ kostet, ansonsten hätte ich schon längst gekündigt. Das Fernsehprogramm ist unter aller Sau.

  • Tolle Sache, nur benötigt die Webversion immer noch Silverlight. Wir sind in 2016!

  • XOOMtv plant eine AppleTV version. Endlich!

  • Die App für den Apple TV 4 und ich bin im Himmel.

  • Hoffentlich dann auch im fremden WLAN-Bereich.

  • Horizon Go HTML5 version ist ‚coming soon’…. ;)

  • Horizo Unterteilt

    Läuft perfekt aber funktioniert ohne Untertitel

    Wieder Nachteil für Hörbehinderte
    Obwohl ich Kunde bin

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18841 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven