ifun.de — Apple News seit 2001. 38 047 Artikel
   

Mixing-App und schöner Musikplayer: djay 2 für iPhone und iPad kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Eine Download-Empfehlung insbesondere für alle iPad-Besitzer: Die Mixing-App djay 2 lässt sich momentan kostenlos im App Store laden. Die iPad-Version wird normalerweise für 9,99 Euro angeboten, die Version für iPhone und iPod touch kostet sonst 2,99 Euro.

djay2-500

djay bietet nicht nur umfassende Optionen für ambitionierte Party-DJs, sondern gibt auch einen durchaus netten Musikplayer ab. Das liebevoll gestaltete Interface der App zeigt in der Standardansicht zwei klassische Turntables mit den zugehörigen Fading- und Pitch-Reglern, an denen man sich über den Touchscreen auch im Scratchen üben kann. Erweiterte Ansichten bieten beispielsweise eine Wellenform-Darstellung, ergänzt von einer integrierten Effektsammlung.

djay2-waveform-pads

Für detailverliebte Musikfreunde haben die Entwickler in djay 2 eine authentische „Vinyl-Ansicht“ eingebaut. Hier seht ihr statt der vollflächigen Coveranzeige auf den Turntables eine originalgetreue Vinylnachbildung, bei der die live generierten Rillen dem tatsächlichen Track entsprechen. Seit letztem Jahr lassen sich die djay-Apps zudem nicht nur mit der auf dem iOS-Gerät vorhandenen Musiksammlung, sondern auch mit der kompletten Musikbibliothek von Spotify nutzen (ein Abo des Musiksdienstes vorausgesetzt).

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2015 um 08:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr schöne DJ-App mit super Effekten!
    Leider nutzt die App ausschließlich die Apple Musik App oder wahlweise Streaminganbieter.
    Schön wäre eine eigene itunesFreigabe für eigene Musik – bietet sich gerade bei eigenen Mixen an… :,-(

  • Danke für den Hinweis, hatte die Vorgängerversionen immer gern genutzt und da ist es nun zeit für ein „günstiges“ Update.

  • Tolle App. Ich habe damit bereits zwei Feiern bespielt. Einziger Nachteil ( aber das liegt an der Hardware) ist der fehlende zweite Stereoausgang.

  • coole Sache! Benutze selber den Beatpad Controller von Reloop für DJAY – macht echt Laune damit aufzulegen. Auf der Musikmesse wurde jetzt der Beatpad 2 vorgestellt, bin mal gespannt!

  • Habe getestet und bleibe bei Traktor. Beim Beatmatching ist das ganz klar Referenz.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38047 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven