ifun.de — Apple News seit 2001. 22 479 Artikel
   

Mittwoch statt Donnerstag: Echtzeitstrategie-Spiel „Emergency“ durchläuft die App Store Charts

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Dass Spiele-Entwickler auch ganz gut damit laufen, ihre iOS-Applikation nicht erst am traditionell Spiele-lastigen Donnerstag, sondern schon 24 Stunden früher in den AppStore einzustellen, zeigt der souveräne Start des Echtzeitstrategie-Spiels „Emergency“ (AppStore-Link). Heute zum Einführungspreis von 79 Cent freigegeben – das iPad Game soll ab morgen 2,99€ kosten – kann der PC-Klassiker Emergency bereits jetzt den ersten Platz der Spiele-Kategorie für sich verbuchen.

Fast ausschließlich gut bewertet, fängt sich der Titel bislang nur wegen seiner kurzen Spieldauer Kritik ein. Wenigen Stunden nach Veröffentlichung verlangen die ersten Spieler auf dem Facebook-Profil der Macher bereits neue Missionen. Emergency kombiniert 13 Katastrophen-Szenarien (Flugzeugabsturz, Zugunglück, Meteoreinschlag und viele weitere) und 18 Einheiten (u.a. Tanklöschfahrzeug, Drehleiterfahrzeug, Rettungshelikopter).

Als Leiter von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst müssen alle Einheiten vom Spieler koordiniert und zum Einsatzort dirigiert werden. Das Timing ist hier entscheidend, da sowohl Brände gelöscht, als auch die Verletzten rechtzeitig geborgen und versorgt werden müssen. Je nach Mission stehen insgesamt 18 unterschiedliche Einheiten wie Krankenwagen, Rettungshelikopter und Löschtanker zur Verfügung.


Mittwoch, 11. Jul 2012, 17:26 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wer will morgen auch schon mit Tiny Wings 2 konkurrieren?

  • Habe dass früher immer auf dem PC gezockt. Der HAMMER

  • Gibt es das auch als iPhone Game?

  • Grafik, Spielfluss auf dem iPad 2 echt super. Jedoch ausbaufähig. 13 Missionen sind schnell gespielt. Leider kann man auch nur die vorgegebenen Fahrzeuge nutzen und nicht wie vom PC Spiel gewohnt noch nachfordern etc.. Aber ich denke, da wird noch das ein oder andere Update ein nettes Feature bringen.

    • Das ist in der neuesten PC-Version leider auch so, dass man eine feste Anzahl an Einheiten hat und nicht mehr selber bestimmen kann, welche man wann braucht.

      • Das war aber Grade das tolle finde ich .. Jetzt ist jedes Level gleich .. Feuerwehr das, Polizei dies .. Wenn man es selbst auswählt, gewinnt es auch an Spannung ob die Einsatzkräfte genug sind usw

  • Großartiges Spiel. Für 0,79 € ein echtes Schnäppchen.

  • Macht riesigen Spaß.die goldmedaillen sind schon schwierig :D

  • hoffentlich auch bald mal für den mac :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22479 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven