ifun.de — Apple News seit 2001. 38 004 Artikel
   

Mitnehmen: „Calculator LCD“ legt einen einfachen Taschenrechner auf dem iPad ab

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Die iPad-Applikation „Calculator LCD“ (AppStore-Link) wurde 2011 schon mal für ein paar Tage kostenlos angeboten, ansonsten hat der einfache Taschenrechner im Großformat seinen Verkaufspreis von 89 Cent aber konstant beibehalten.

Heute machen die Entwickler noch mal eine Ausnahme. Der im Hoch- und Querformat nutzbare Rechner darf momentan gratis aus dem App Store geladen werden, bringt Retina-Grafiken und ein klares Display mit, das nach Angaben der Entwicklern völlig frei von „commercial ads and unnecessary functions“ ist.

Das Video im Anschluss zeigt den einfachen, nur 2Mb keinen Rechner in Aktion.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Feb 2013 um 15:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und der standard Apple Taschenrechner macht es nicht? Meiner Meinung nach ist das keine News wert.

  • Cool, sogar mit Solar? Braucht also gar keinen Strom vom iPad?

  • Schade – optisch sehr ansprechend, aber leider wird so eine grundlegende Rechenregel wie „Punkt vor Strichrechnung“ nicht umgesetzt: 2*3*4+2*3*4 = 312???? Daher sofort wieder gelöscht – auf dem iPad bleibt Calcbot die App der Wahl.

  • „Punktrechnung geht vor Strichrechnung“ – Mathe 1.Klasse! Als Gratis-App. OK! Aber für Geld?

  • Und Festkomma (für Rechnungen mit Währung) kann er offenbar auch nicht. Da nutzten dann auch die netten Tasten Tax+ und Tax- nichts. Also lösche ich die App wieder.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38004 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven