ifun.de — Apple News seit 2001. 18 439 Artikel
   

Mit Livestreams und Videoarchiv: ZDFmediathek in Version 2.0 erschienen

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Die TV-App ZDFmediathek ist komplett überarbeitet nun in Version 2.0 im App Store erhältlich. Der Sender hatte die Aktualisierung gestern bereits angekündigt.

zdf-500

Für die neue Version hat sich der Mainzer Sender ein dickes Lob verdient. Die Anwendung präsentiert sich übersichtlich und erfreulich flott. Neben Livestreams der vier Kanäle ZDF, zdf_neo, zdf.kultur und zdf.info habt ihr Zugriff auf ein Videoarchiv, hier finden sich zudem auch Sendungen des dem ZDF zugehörigen Senders 3sat. Die „On Demand“ abrufbaren Sendungen sind nach Datum, Themen oder auch alphabetisch sortiert

Bereits angesehene Beiträge werden im persönlichen Verlauf gespeichert. Ebenso habt ihr die Möglichkeit, Videos für die spätere Nutzung vorzumerken und euch vor Ablauf gemerkter Videos per Push-Nachricht daran erinnern zu lassen. Denn das Archiv ist wie hierzulande üblich leider weiterhin zeitlich beschränkt, eine Änderung dieses Umstands ist nach Auskunft der Sender aufgrund der Rechtesituation nicht machbar.

zdf700

Die ZDFmediathek in Version 2.0 lässt sich nur nur 7MB groß für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert kostenlos im App Store laden.

Dienstag, 27. Aug 2013, 8:33 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Immer noch nicht ans iPhone 5 angepasst?!?! Das kann ja wohl nicht wahr sein!

    • Apps ohne iPhone 5 Unterstützung können nicht mehr in den App Store.

      • er hat aber recht. auf den screenshots ist aber 4Zoll abgebildet.

        Ich habe bei mir die iOS 7 Beta drauf, eventuell liegt es daran? In den Bewertungen ist nämlich mysteriöserweise auch nichts davon zu lesen.

  • @Kaefer:
    Doch klar, sie ist für das iPhone 5 optimiert.

  • Ganz nett. Leider gibt es jetzt die Kategorien „Meist gesehen“ und „Empfehlungen“ nicht mehr. ;-(
    – Michael

  • Ich habe bei AirPlay, egal wohin, keinen Ton. Wie ist es bei euch?

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18439 Artikel in den vergangenen 5393 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven