ifun.de — Apple News seit 2001. 37 821 Artikel
   

Microsoft veröffentlicht OWA-Apps für iPad und iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
34 Kommentare 34

Ihr nutzt Outlook in der Firma und musstet bislang immer über das OWA-Webinterface auf eure Mails, Kontakte und Kalender zugreifen? Jetzt geht’s einfacher. Microsoft hat OWA-Apps für das iPad und für das iPhone veröffentlicht.

owa-mail

OWA steht für „Outlook Web Access“ oder „Outlook Web App“ und erlaubt wie der Name schon sagt Zugriff auf eure Outlook-Informationen vom Webbrowser aus. Mit den neu veröffentlichten Apps kommt ihr nun ein ganzes Stück komfortabler und auch schneller an eure Mails und Termine.

Die OWA-Apps erlauben die vollständige Verwaltung eurer E-Mails, ermöglichen schnelles Durchsuchen derselben und bieten umfassende Kalender- und Terminplanungsoptionen. Zudem habt ihr Vollzugriff auf das Firmenadressbuch.

Für die Nutzung der Apps ist die Freigabe des Outlook Web Access durch euren Administrator erforderlich. Am besten klopft ihr nachher gleich mal bei der IT an und erzählt denen, dass die Apps jetzt verfügbar sind.

owa-kalender

owa-kontakte

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2013 um 08:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei mir wollte er mein Office 365 Account. Da ich auf Firmenseite aber kein Office 365 Account habe wusste ich nicht wie ich den OWA nutzen kann. Irgendjemand eine Idee? Zur Info: Ja unser Exchange hat OWA aktiviert.

  • Alternativ überlegt ihr ob ihr wirklich genügend Geld kriehgt um in eirer Freizeit mit eurem pers Gerät noch Firmenmails via OWA abzurufen.

    Ich hab das auch viele Jahre gemacht bis irgendwann mal doe Erkentnis kam – warum tue ich das eigentlich…

  • mh…
    wir haben jetzt zwar auf Exchange 2010 migriert aber ich bekomme die meldung

    „Es wurde eine Verbindung zu Ihrem Server hergestellt und ermittelt, dass er mit dieser App nicht kompatibel ist.“

    gibts noch mehr infos was aufm Server aktiviert werden muss

    OWA funzt sonst ok

  • Bravo Microsoft,
    ein OWA-Client der nur mit Office365 funktioniert…..

  • Auf mein OWA kann ich zwar auch über das Standard iPhone Mail Programm, Kalender und Kontakte zugreifen… Aber ausprobieren wollte ich die App schon.

    ABER: Die App ist nicht „kompatibel“ mit dem iPhone 4. erst iPhone 4S ist freigegeben. Das muss ja eine ganz schön Leistungsfressende App sein…

  • Warum die owa App. Wenn ich exchange direkt einbinden kann???

  • Benötigt auf der Client Seite die letzte Office365 Version (Miet-Software).

  • was für’n wunder, das das nur mit o365 geht – die wollen das pushen (obwohl’s niemand nutzt und niemand braucht) – genau aus dem gleichen grund gibts immer noch kein ms-office für ios, wenn es das GÄBE würde keiner mehr die popeligen surface-„slates“ kaufen……

  • Da freut sich die NSA wenn nun alle zu Office 365 migrieren müssen!

  • Na irgendwie müssen die ja „Office365“ pushen. :-))
    Obwohl M$ schon ein oder zwei gute Apps hat und nicht „alle“ schlecht sind.

    • Ja, dachte ich mir auch. Nachdem Microsoft es der NSA wohl deutlich erleichtert hat sich an Verschlüsselungen vorbeizumogeln, hat es die Datenspionage der NSA nun noch einfacher. Wer das als App jetzt immer noch installiert – vor allem mit brisanten Firmendaten – ist selbst dran Schuld.

  • Die App ist schon cool.
    Weiß jemand man die Kontakte aus SharePoint 2013 mit einem iPhone synchronisieren kann?

  • Wie melde ich mich im Home WLAN an?
    der O365 ACC wird nicht gefunden…
    „Für die Nutzung der Apps ist die Freigabe des Outlook Web Access durch euren Administrator erforderlich.“
    Kann jmd weiterhelfen?

  • Topp App. Fehlen noch die Aufgaben. Dann wäre es perfekt!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37821 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven