ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Mini-Mikrofon für iPod classic, nano und touch

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15
Das Bild einer Katze

Der in Hongkong ansässige Elektronikversender USBfever (bereits gestern mit einem 5-fach Ladegerät in den News) bietet mit dem Mini Microphone das – wenn man vom Mikrofonschalter im neuen iPod Headset einmal absieht – bislang kleinste erhältliche iPod-Mikrofon an.

Kompatibel mit den iPod-Modellen Touch 2G, Nano 4G und dem aktuellen Classic lässt sich damit die hier beschriebene, in Classic und Nano integrierte Aufnahmefunktion nutzen. Für den Touch muss man sich ein Zusatzprogramm wie zum Beispiel Voice Notes im App Store besorgen.

Qualitativ darf man sicher keine Wunder erwarten, dafür lässt sich das winzige, mit einer Lasche für Lanyards oder Schlüsselanhänger ausgestattete Mikrofon wirklich überall hin mitnehmen und man hat stets ein Diktiergerät parat: ob im Unterricht und bei Vorlesungen oder einfach zur Aufzeichnung der eigenen Ideen und Gedanken.

Inklusive Versand kostet das Mini Microphone bei USBfever 18 Dollar, das sind umgerechnet gerade mal 14 Euro.

Sonntag, 22. Feb 2009, 11:58 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • IS ja nich möglich.
    Da mein Kumpel der ein iPhone besitzt mir GERADE von SHAZAM vorschwärmte und ein wenig zynisch feststellte, dass mein iPod touch 2G zwar eine Vorbereitung aber kein Mikro hätte, dachte ich „Gehste mal auf ifun und guckst,ob es da nich auch was (von ratiopharm) gibt…“ Eure Seite ist einfach nur geil!!!
    Das Teil ist praktisch schon bestellt! :-)

  • Funktioniert das Mikrophon wirklich für den iPod 2G? Könnte man damit auch Fring mit der Sprachfunktion betreiben?

  • Wo genau soll die Aufnahmefunktion beim iPod classic sein? Habe das Gerät nun schon wirklich lang genug, um zu wissen was er kann und was er vor allem nicht kann. Aufklärung bitte! ;)

  • DasFragezeichen

    Ehm…du weißt wohl nicht, was dein Gerät alles kann…
    Und im Post findet sich ein Link zur Anleitung, such nochmal genauer, vielleicht findest du ihn…

  • ohja, weil dann bist Du ja genauso flash wie dein toller Kumpel und ihr könt um die Wette posen!

  • Wer würde denn die Dinger in Deutschland anbieten?
    Oder macht jemand ne Sammelbestellung?

  • Hörmal es kostet 17.80 Euro versichertert versand incl. nach Deutschland! Das ist jawohl nicht die Welt!

  • Sodele? Ding ist heute angekommen und kann qualitativ wirklcih überzeugen!
    Natürlich kann man bei der Größe und dem Preis kein Gesangsmikrofon erwarten, aber für Sprachaufnahmen reicht es allemal.

  • Heute bei mir angekommen,qualität ganz ok,nur stinkt mir das man damit zwar reinsprechen kann,aber dabei nichts hört.Sozusagen kann man z.b bei Fring jemand anrufen,der hört einen aber man ihn nicht…das ist dumm..
    Werd mir jetzt die Apple Headphone mit micro zulegen da scheints ja zu gehen.LG

  • Hy kann man bei dem iphone das mini micro einstecken ??????????????????????

  • Funktioniert das mini mikro auch bei dem iPod touch 3g?????????

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven