ifun.de — Apple News seit 2001. 37 984 Artikel
   

Mini-App Rocket Fuel hält den Mac wach

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Rocket Fuel ist ein neues kostenloses Helferlein für die Mac-Menüleiste. Per Mausklick könnt ihr damit verhindern, dass sich der Mac automatisch schlafen legt oder den Ruhezustand des Bildschirms aktiviert.

Rocket Fuel Mac

Die Funktionsweise und Optionen von Rocket Fuel sind denkbar einfach, aber auch voll und ganz ausreichend. Nach Installation der App klickt ihr auf die kleine Rakete in der Menüleiste. Hier könnt zunächst vorgeben, wie lange der Mac wachgehalten werden soll. Zur Auswahl stehen 5, 15, 30 oder 60 Minuten sowie die Option Dauerhaft bis zur – ebenfalls aber die Menüleiste möglichen – manuellen Deaktivierung.

Die Option „Left Click Acitivation“ sorgt dafür, dass Rocket Fuel direkt durch den Klick auf das Menüleistensymbol aktiviert bzw. deaktiviert wird. Die restlichen Menüoptionen verschwinden in diesem Modus, um zum Normalzustand zurückzukehren, müsst ihr das Rocket-Fuel-Symbol hier mit gedrückter Befehlstaste anklicken.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mai 2016 um 18:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Einfach nur „Activation“ .. euer „i“ scheint „trigger happy“ ;-)

  • Ganz nett . Ich nutze schon seit vielen Jahren Coffein und bin zufrieden damit .

  • Bleibt der Bildschirm auch an wie bei nosleep als es noch funktionierte?

  • Beste App dafür: Amphetamine. Hält für eine eingestellt Dauer oder unendlich wach. Außerdem wenn bestimme Netzwerke verbunden sind, das Netzteil angeschlossen oder eine bestimme App offen ist. Alles über einen Klick und Quick-Settings in der Menüleiste

    • Danke für den Tipp. Amphetamine scheint wirklich das Beste zu sein was ich in diesem Bereich bis jetzt gesehen habe. Das man automatisch den Schlaf verhindern kann, wenn eine bestimmte App läuft ist pures Gold. Zwar können Apps OS X sagen, dass es nicht schlafen soll während sie bestimmte Prozesse abarbeiten, aber die meisten Apps tun dies nicht, selbst wenn sie Dinge machen die nicht unterbrochen werden sollten.

  • bei mir läuft Wimoweh, kostenlos und auch sehr umfangreich

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37984 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven