ifun.de — Apple News seit 2001. 18 834 Artikel
   

Minecraft mit LEGO-Logo: Der Spielzeughersteller bringt Open-World-Spiel

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

All jene, die in Minecraft immer schon einen großen virtuelle LEGO-Baukasten gesehen haben, können jetzt zum Original wechseln. Der Spielwarenhersteller hat mit LEGO Worlds ein eigenes Open-World-Spiel veröffentlicht.

lego-worlds-500

Erforsche gigantische Landschaften voller Minifiguren, freilaufender Tiere und starker Fahrzeuge. Entdecke Geheimnisse, Schätze und zahllose Überraschungen. Gestalte alles, was du dir vorstellen kannst – ändere das Gelände oder Gebäude mit LEGO-Steinen.

LEGO Worlds ist momentan nur für Windows und zudem als sogenanntes „Early Access-Spiel“ verfügbar. Letzteres bedeutet, dass ihr den Titel zwar schon kaufen könnt, allerdings als Beta-Tester fungiert und mit der einen oder anderen Unpässlichkeit leben müsst. Natürlich habt ihr mit dem Kauf dieser frühen Version aber auch den Anspruch, später auf das fertige Produkt upzugraden.

LEGO Worlds ist eine Produktion von Warner Interactive und wird über die Spieleplattform Steam vertrieben. Die aktuelle Version ist bereits deutsch lokalisiert und zum Preis von 14,99 Euro erhältlich.

Dienstag, 02. Jun 2015, 17:57 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habt ihr was von Plänen für eine Mac Version gehört?

  • Aha. Coole Sache. Werde ich glaube ich kaufen. Danke für den Hinweis! :)

  • Bald gibt es bei Steam nur noch Early Access. Marktsondierung Knorz…

    • Naja, es wird nun wenigstens (mehr oder weniger) offiziell als Beta benannt. Im Prinzip gab es in den letzten Jahren kaum ein Spiel, was nicht kurz nach Release mehrfach gepatcht werden musste.

  • Sowas wollte ich als Kind immer haben.
    Bauen ohne Steine zu suchen bzw das steine fehlen.
    Die ersten Lego spiele damals waren ja nen Witz.

  • Sehr cool! Leider nur wirklich Interessant wenn es eine Mac-Version geben wird. Dann wird es sofort gekauft!

  • Schon eine Frechheit das ihr diesen Minecraft-Klon von Lego im Artikel als „Original“ tituliert.
    Das Spielkonzept und die Idee stammen von Notch, LEGO will jetzt auf den Zug aufspringen, mit nem Klon und ein paar Lego-Figuren als Marken. Schäbig!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18834 Artikel in den vergangenen 5450 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven