ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

Freiheit: Unendliche Welten in der Minecraft Pocket Edition

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Die Minecraft Pocket Edition unterstützt nun unendlich große Welten. Damit wäre eigentlich schon das Wesentliche zum aktuell veröffentlichten Update auf Version 0.9.0 gesagt und zugleich der Hauptkritikpunkt vieler Nutzer der iOS-App ausgeräumt.

500

Ergänzend zu dem nun uneingeschränkten Freiraum beim Gestalten eurer „Block-Welten“ haben die Entwickler diverse kleinere Verbesserungen und Erweiterungen mit ins aktuelle Update gepackt. Darunter neue Blocktypen und Gegenstände, so stehen jetzt beispielsweise auch Blöcke für große Plätze, Seen, Sümpfe oder außergewöhnlich hohe Berge zur Verfügung. Dazu gibt’s etliche neue Lebewesen und Pflanzen, Dörfer, Höhlen und mehr.

Nach den zuvor starken Einschränkungen beim Spiel macht die Minecraft Pocket Edition nun mit jedem Update mehr den Eindruck, dass daraus tatsächlich eine ernst zu nehmende Alternative zum Spiel am Computer entstehen könnte. Die für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte App ist knapp 10 MB groß und lässt sich zum Preis von 5,99 Euro im App Store laden.

App Icon
Minecraft
Mojang AB
7,99 €
168.17MB
Donnerstag, 10. Jul 2014, 14:07 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • aber konsolen version ist beschränkte welt ? xD was zum teufel …….

    • Wurde das nicht inzwischen auch gepatched? Ich glaube, dass. Problem besteht darin, dass die Konsolenfassung ein direkter PC-Port ist mit den daraus resultierenden Einschränkungen. Die Pocket Edition wurde extra für Androiden und iOS von Grund auf neu entwickelt.

  • is ja ma hama geil nur noch redstone fehlt dann perfekt

    • Sorry, aber ich bin noch nicht ganz so tief drin, aber Redstone ist doch das rote Zeug, mit dem man u.a. Schienen und so betreibt, oder? Das gibt’s doch schon, hab auf dem iPad einiges im Inventory…

      • Ja das ist richtig, dass es schon vorhanden ist. Er meint aber das normale redstone nicht das Erz. Mit dem kann man nämlich Schaltungen etc bauen

        Wenn das noch drin wäre wär’s perfekt :D

  • Was ist denn dieses Minecraft? Noch nie davon gehört…

  • Die PC-Version ist auch begränzt!

  • Das Spiel ist flexibler als man meint. Ich betreibe einen Minecraft Server für PC und Mac. Durch Diverse Plugins haben wir nun einen Wirtschaftsserver mit Geld , Shops, Städten USW. Also Ziele gibt es genug :)
    Falls ich das darf… http://www.projekt-Black.de

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven