ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Microvision bringt neuen Mini-Beamer für iPods

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Von Microvision kommt ein neuer Mini-Beamer mit Anschlussmöglichkeiten für videofähige iPods und diverse andere Geräte. Das iPhone wird offiziell nicht unterstützt, dürfte allerdings ebenso wie der iPod touch anzuschließen sein.

Mit nur 14 Millimetern Höhe und einer Grundfläche von 6 x 12 Zentimetern ist der SHOWWX Pico-Projektor nur unwesentlich größer als ein iPod touch und produziert ein maximal 2,5 Meter breites Bild mit 848 x 480 Pixeln Auflösung. Der integrierte Akku versorgt das Gerät etwa 90 bis 120 Minuten, lädt über USB und kann vom Anwender getauscht werden.

Microvision sieht den Einsatz des kleinen Projektors vor allem bei Präsentationen im Geschäftsbereich, aber auch ein Campingausflug mit dem Zelt als Leinwand wird als Anwendungsbeispiel aufgeführt. Zu beachten ist, dass sich die Videoausgabe beim iPod oder iPhone nicht permanent auf den Beamer legen lässt. Technisch bedingt schalten diese Geräte den Videoausgang nur während der Wiedergabe von Videos oder der Anzeige von Fotos frei. Der SHOWWX lässt sich selbstverständlich auch mit anderen Videoquellen wie beispielsweise Notebooks verwenden, einzige Voraussetzung ist ein VGA- oder TV-Ausgang.

Im März soll der Verkauf in den USA anlaufen, für Europa ist die Markteinführung im Mai oder Juni geplant. Angaben zum geplanten Verkaufspreis ließ sich Microvision bislang allerdings noch nicht entlocken. Unten nach dem Klick gibt’s ein kurzes Video zum Anschluss des iPod touch.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jan 2010 um 10:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Diesen Streifen siehst du nur, weil die Aufnahme abgefilmt ist – das ist quasi der Bildaufbau. Ist also eigentlich nicht zu sehen.

  • Die Streifen fielen mir auch sofort auf, und ich hab mir die auch wie mein Vorredner erklärt^^

    Also ich denke, dass das ne ganz hübsche sache ist, nur die Preisleistung, von der geh ich mal nicht positiv aus…

  • Wow, was für ein hilfreiches Video. Alleine würde ich das so bestimmt nie hinbekommen….

  • Können auch Spiele auf den Projektor übertragen werden oder funktioniert das nur mit Videos und Bildern? Falls nicht, ist das wenigstens mit Jailbreak möglich?

  • ich will wissen was das gerät kostet!
    das ist ne geniale sache, wenn die bildquali denn auch wirklich gut ist :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven