ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Microsoft: Von morgen an nur noch Internet Explorer 11 sicher

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Falls ihr noch mit einer älteren Version des Microsoft Internet Explorer im Netz unterwegs seid, ist jetzt Zeit zum Handeln. Am morgigen Dienstag stellt Microsoft die Unterstützung für ältere Versionen des Browsers ein, lediglich die aktuelle Version 11 erhält unter Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 weiterhin Sicherheitsupdates, Kompatibilitäts-Patches und technischen Support.

500-9

Microsoft warnt die Nutzer älterer Versionen des Browsers ausdrücklich vor den damit verbundenen Risiken und gibt umfassend Hilfestellung für Upgradewillige.

Ohne kritische Sicherheitsupdates für den Browser ist Ihr PC möglicherweise anfällig für schädliche Viren, Spyware und andere Schadsoftware, die Ihre Unternehmensdaten und -informationen stehlen oder schädigen können.

Wie wir bei einem Blick in unsere Serverstatistiken sehen, kommt die Initiative nicht unberechtigt. Wenngleich der Internet Explorer hinter Safari, Chrome und Firefox auf Platz 4 der Desktop-Browser liegt, knapp 20 Prozent der mit dem Microsoft-Browser bei uns vorstelligen Besucher verwenden noch eine der von morgen an nicht mehr unterstützten Versionen.

Vielleicht wollt ihr aus diesem Anlass ja auch gleich komplett umsteigen. Mit Chrome und Firefox stehen euch zuverlässige und regelmäßig aktualisierte Alternativen zur Wahl.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2016 um 14:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hallo, ich weiß nicht ob das jemals ankommen wird weil ich den Internet Explorer benutze. Dennoch möchte ich euch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010 und Frohe Weihnachten wünschen.

    • Ab morgen gibt es halt keine Updates mehr. Sobald also die erste schwachstelle gefunden wird, die nicht mehr behoben wird, ist das teil dauerhaft unsicher. Das ist damit gemeint.

      Abgesehen davon, der IE6 ist Grütze keine Frage, aber der IE11 ist schwer in Ordnung. Wenn man mit dem zufrieden ist, gibt es keinen Grund den Browser zu wechseln. Die Probleme des 6ers sind jedenfalls schon lange Geschichte.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven