ifun.de — Apple News seit 2001. 19 360 Artikel
   

Microsoft Office nur auf kleinem iPad Pro kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Anders als mit dem großen iPad Pro werden sich die Office-Apps von Microsoft auf dem neu vorgestellten iPad Pro mit 9,7“-Bildschirm kostenlos nutzen lassen. Der Grund für diese Unterscheidung liegt in den von Microsoft für die Verwendung dieser Apps zugrunde gelegten Richtlinien.

office-ipad

Knackpunkt ist die folgende Passage aus den Nutzungsbestimmungen, die wie wir bereits im September berichten konnten, die kostenlose Nutzung der Office-Apps für das Erstellen und Bearbeiten von Office-Dokumenten auf Apples großem iPad ausschließt:

Das Ansehen von privaten und geschäftlichen Dokumenten ist mit Microsoft Word Mobile, Excel Mobile und PowerPoint Mobile kostenlos möglich, auf Geräten mit Bildschirmen bis zu 10,1 Zoll auch das Erstellen und Bearbeiten privater Dokumente.

Das kleine iPad Pro liegt mit seinen 9,7“ nun aber wieder unter dieser Grenze, somit sollten die Office-Apps darauf für Privatanwender in vollem Umfang nutzbar sein. Auf größeren Bildschirm ist ohne kostenpflichtige Office-Lizenz nur das Betrachten von Dokumenten möglich. Geschäftliche Anwender müssen die Nutzungsrechte unabhängig von der Bildschirmgröße in jedem Fall kostenpflichtig erwerben.

Mittwoch, 23. Mrz 2016, 15:52 Uhr — Chris
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Microsoft macht sich doch damit lächerlich.

  • apple machts über den speicher, m$ über die displaygröße …

    so sinnlos komische preismodelle …

    • Ist es nicht so, das die App´s nur bei mehr als 16GB VORINSTALIERT sind, man sie aber auch bei 16GB kostenlos runterladen kann ? Macht ja auch sinn, weil man sonst direkt ein volles iPhone hätte…

      • Du meinst jetzt aber Apples Programme Keynote, Pages und Numbers. Hier geht es aber um Microsofts Office Programme ;)

  • Unglaublich! :D

    Wie kann man sich so einen Unsinn ausdenken!

  • Wer will schon jede Woche 3 mal 600 Mb Software aktualisieren?
    Apples Software kanns besser!

  • klar alle größer als 10,1 Zoll könnte ein UltraBook oder eeePC sein

  • Was ist denn, wenn ich das Bild an den Fernseher ausgebe, muss ich dann bezahlen?

  • Ich finde das korrekt. Die Bedingungen legt der Anbieter fest und gut ist. Mehr ist darüber nicht zu sagen. Alleine dieser Artikel ist schon überflüssig das dies ja allgemein bekannt war.

  • Müsste das dann nicht auf dem iPad Mini nicht ebenfalls kostenlos sein? Bei mir klappt das nicht..

  • Kostenlos ist es auf beiden Größen. Auf dem Großen kann man die Docs nur betrachten. Beim Kleineren bearbeiten, wobei nicht alle Funktionen freigeschaltet sind.

  • Eine Lizenz z.B. für einen PC inkl. IPad Pro 12,9″ und iPhone kostet aber auch im Angebot nur 30€ pro Jahr. Das kann man ausgeben.

  • Wir werden immer zukasse gebeten. Ich habe mir Office 2016 auf CD/DVD gekauft mit Outlook. Auf dem Ipad kann ich 12, 9 kann Outlook so benutzen. Für Word braucht man eine zusätzliche Lizenz. Da habe ich nochmals in die Tasche greifen müssen und bei Ebay für 20 Euro eine 1 Jahres Lizenz gekauft

    • wäre Office 365 nicht sinnvoller für dich gewesen? ich zahle da 60 € im Jahr und kanns auf fünf Mac oder PC nutzen und noch auf einer ganzen Anzahl von Pads. ich finde das kein schlechtes Angebot, immer die aktuellste Software und meine Frau muss sich nicht umgewöhnen wenn Sie mal an meinem iMac sitzt sondern hat ihr gewohntes Word und Co. ;-)

  • oh wie schlimm selbst n job haben bei dem man jammert das niemand bereit ist dafür Geld auszugeben und selbst alles für lau haben wollen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19360 Artikel in den vergangenen 5526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven