ifun.de — Apple News seit 2001. 37 886 Artikel
   

Metallica: Hetfield textet auf dem iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Metallica-Frontmann James Hetfield gewährt in einem Interview auf YouTube sympathische Einblicke in seine Arbeit als Songwriter für die Band:
„…I just see words that are interesting for me and put them in my iPhone…“, antwortet er auf die Frage, wie er denn so seine Songs schreibe. (via Macenstein)


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Aug 2008 um 09:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da muss ich jetzt mal ganz vehement widersprechen.
    Ich bin Riesen-Metallica-Fan und kenne daher auch viele Interviews der Band. Unter anderem auch jenes, in dem Lars Ulrich (Drums) klar herausstellt, dass die Band nichts gegen iTunes oder Napster hat, was vor einigen Jahren so in den Medien hochgekocht ist. Diese ominöse Klage richtete sich im Wesentlichen gegen den Umstand, dass Teile eines damals noch in der Mache befindlichen – und quasi geheimen- Songs (I Disappear vom MI2-OST) irgendwie auf digitalen Wegen fetzenweise ins Internet gekommen und bei Napster downloadbar war. Die Band riskierte daher eine hohe Strafe wegen Vertragbruch, da dieser Song in Zusammenarbeit mit dem Produzententeam des Films kreiert wurde und es strenge Verträge diesbezüglich gab. Die Filmemacher verlangten von Metallica nach diesem Fauxpas, hier ein klares Statement zu geben und Klage einzureichen. ;-)

    PS: Wer neueste Videos der Band auf deren Website sieht, stellt auch fest, dass das Studio-Equip fast ausnahmslos durch einen Apfel geziert wird.

    Grüße
    L.Schre

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert