ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Merchants of the Sky für iPad: neu und schon kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Erst vor wenigen Wochen hat das iPad only Spiel Merchants of the Sky den App Store betreten und schon ist das Programm kostenlos erhältlich. Noch vor kurzem standen 2,69 € auf dem Preisschild, nach dem es mit 3,59 € in den Store gestartet war.

merchants of the sky

Bei Merchants of the Sky handelt es sich, wie der Name bereits erahnen lässt, um eine Aufbausimulation. Ihr landet mit eurem Flugzeug auf einer fremden Welt und müsst dort eine funktionierende Lebensgemeinschaft aufbauen. Wobei alles an einem gemeinsamen Schienenstrang liegen muss, mit dem Güter und Personen transportiert werden. Ihr startet in das Abenteuer mit einem Vorrat an Rohstoffen, mit denen ihr Häuser, Betriebe und Eisenbahnstrecken erstellt. Irgendwann müssen diese natürlich Gewinne abwerfen, damit ihr diese auf dem Markt in notwendige Güter tauschen könnt.

Die Regeln für das Spiel sind etwas komplexer, so dass wir unbedingt empfehlen einmal das Tutorial durchzuspielen. Dieses ist in englischer Sprache gehalten, aber sehr verständlich gestaltet. Danach könnt ihr mit dem Spiel loslegen und sozusagen bei Null anfangen, in dem ihr auf einer der Inseln landet.

IMG_0687

Merchants of the Sky bietet eine große Zahl an Materialien, Häusern und Technologien, was das Spiel auf der einen Seite dauerhaft interessant macht. Auf der anderen Seite sind recht viele Kleinigkeiten zu beachten, was den Spielespaß dann einschränkt, wenn man Merchants nur als gelegentliche Abwechslung spielen möchte. Positiv ist noch hervorzuheben, das es nicht vorgesehen ist, durch In-App-Käufe die Welten zu erweitern oder gar Waren oder Ähnliches zu kaufen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Feb 2014 um 16:05 Uhr von Andreas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven