ifun.de — Apple News seit 2001. 38 005 Artikel
   

Mehr Streaming-Abwechslung: Rdio präsentiert neue Label-Radios

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Mit dem Einstieg von Apple kam Bewegung ins Streaming-Geschäft. Heute legt Rdio mit der Ankündigung neuer Radiosender nach. Zur Wahl stehen Label-Radios ebenso wie sogenannte „Influencer Stations“, also Dauer-Wiedergabelisten, deren Inhalt von prominenten Mitgliedern der Rdio-Community zusammengestellt wird.

500

Wer gerne mal abseits vom Mainstream hört, sollte den neuen Label-Sendern unbedingt einen Besuch abstatten. Die vertretene Bandbreite ist erfreulich groß, vom Jazz-Label Blue note über Def Jam und Mute Records bis hin zu den Punks von Sub Pop ist ein buntes Potpourri an Stilrichtungen vertreten. Der Basiszugriff bei Rdio ist kostenlos, somit könnt ihr die neuen Stationen direkt mal im Webbrowser anklicken. Wer Songs offline oder auch unterwegs hören will, muss auf ein Abo zu 10 Euro pro Monat umsteigen.

Die Rdio-Blogger weisen noch auf eine für Musikfreunde interessante Änderung im Wochenablauf der Musikbranche hin. Offenbar wurde als Tag für Neuerscheinungen nun global der Freitag festgelegt. Zuvor wurden bei iTunes, Spotify und Co. neue Alben in der Regel ja dienstags präsentiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jul 2015 um 12:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei Spotify wurden schon die letzten Jahre immer Freitags neue Alben präsentiert…

  • Selbst iTunes bringt schon lange alles Freitags raus guckt mal in die Alben die man vorbestellen kann ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38005 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven