ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

Mehr Infos: Camera Connector, iPod mini-Farben, Ausstattung

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Apple Vize Greg Joswiak gab laut CNET in einem Interview weitere Details zum demnächst erhältlichen iPod Camera Connector preis. So handle es sich um ein kleines, dockähnliches Gerät, das mit einem Kabel an den iPod angeschlossen wird, die Kameras werden über einen USB-Port am Camera Connector angeschlossen. Wie wir heute Nachmittag bereits berichteten, wird Apple ein Firmware-Update für ältere iPod photo-Modelle bereitstellen, damit diese ebenfalls mit dem Camera Connector kompatibel sind. Der iPod Camera Connector soll ab Ende März für 29 Euro erhältlich sein.

Per Camera Connector übertragene Bilder seien laut Joswiak sofort am iPod zu betrachten, um diese Bilder allerdings auf einem Fernsehgerät anzusehen muss der iPod zuvor mit einem Rechner verbunden werden, vermutlich um die Auflösung der Fotos zu optimieren.

Offensichtlich wurden auch die Farben der iPod minis leicht verändert. Joswiak erklärte, dass die vom vorigen Modell übernommenen Farben nun etwas intensiver wirkten als zuvor.

Beim Zubehör gab es in Zusammenhang mit den Preisreduzierungen diverse Kürzungen. Am auffälligsten ist das fehlende Firewire-Kabel – Apple setzt offensichtlich mit Blick auf den PC-Markt auf USB 2.0 als Standard, Firewire soll aber weiterhin unterstützt werden.
Beim iPod mini fehlt zukünftig das Ladegerät, keines der neuen Modelle kommt nunmehr mit einem Dock in der Originalverpackung daher.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Feb 2005 um 19:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert