ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

MediathekView 7.0: Öffentlich-rechtliche Sendungen zum Download

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17
Das Bild einer Katze

MediathekView ist schon seit geraumer unser Tipp, wenn es um den Download von TV-Sendungen aus den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender geht. Aktuell wurde die auf Java basierende und für Mac, Windows und Linux erhältliche OpenSource-App in Version 7 veröffentlicht.

500

Auch wenn das aktuelle Update keine großen Neuerungen bietet, sondern in erster Linie „nur“ lobenswerte Produktpflege betrieben wird, ist uns der Versionssprung einen Hinweis wert. Viele Nutzer sind sich dieser Möglichkeit, ihre lokale Mediensammlung aufzustocken, nämlich gar nicht bewusst und der Download der in den Mediatheken angebotenen Videos ist gegenüber dem Livestream in verschiedener Hinsicht praktisch.

MediathekView durchsucht derzeit die Online-Mediatheken der Sender ARD, ZDF, Arte, 3Sat, SWR, BR, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, ORF und SF. Die gefundenen Beiträge können dann entweder direkt angesehen und oder heruntergeladen werden, dabei erlaubt das Programm abhängig vom Angebot teils auch die Wahl zwischen verschiedenen Auflösungen.

-> Hier geht’s zum MediathekView-Download

Montag, 21. Jul 2014, 14:54 Uhr — Chris
Das Bild einer Katze
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Aktuell wurde DIE auf Java basierende…

  • …beste App auf dem Mac in dieser Kategorie überhaupt – hat mein Archiv schon etliche Male lukrativ bereichert!

  • Also hier auch nochmal: Java wird nicht mehr benötigt!!!

    • Wenn dann auch bitte direkt beim Entwickler meckern, hier bringt das nichts, außer die nächste hitzige Debatte über Java ;)

      • Tss, ich meinte, dass die App nicht mehr Java benötigt. Schon seit der 6er Version. Habe Java bei mir abgeschaltet. Die App funktioniert dennoch tadellos.

      • Das ist so nicht ganz richtig. In der Mac-Version ist gem. den Oracle-Richtlinien nun die Java Umgebung integriert. Sie basiert immer noch auf Java.
        Deswegen muß man nichts mehr installieren und es erleichtert den Umgang mit der App erheblich. Grüße vom OSX-Maintainer ;)

  • Weiß jemand wo ich das Spiel Deutschland gegen Brasilien in voller Länge her bekomme?

    Und zwar am besten nicht als ZDF Mitschnitt, sondern von ORF (Österreich)?

    Der deutsche Kommentator war wieder einmal unterirdisch.

  • Die Applikation benötigt Java, da die Applikation nämlich in Java geschrieben ist, bei der OS X Version ist die Java Laufzeitumgebung nur gleich mit in dem App-Package enthalten so das Java nicht extra installiert werden muss.

  • Sowas brauch ich für die synology! Kennt jemand etwas für DSM 5?

  • Sowas brauch ich für die synology! Kennt jemand etwas für DSM 5?

  • Danke für den Tipp – habe doch tatsächlich durch Zufall direkt den Film „Rubber“ gefunden. Hatte mich schon geärgert ihn verpasst zu haben… :)

  • Ist das Programm auch legal ?
    Also darf man die ganzen Sendungen einfach herunterladen ?

  • Das Programm ist wirklich top, damit habe ich mir schon einiges für meine Sammlung runtergeladen. Was mir leider immer noch fehlt ist ein Fortschrittsbalken oder eine andere Anzeige, um zu sehen, wie weit der Download fortgeschritten ist.

  • Den Fortschrittsbalken findet man in dem zweiten Reiter

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven