ifun.de — Apple News seit 2001. 19 319 Artikel
Ab 17:44 Uhr live

Mars-Landung der europäischen Raumsonde als Livestream

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Etwas Off-Topic aber eine Marslandung sieht man schließlich nicht alle Tage: Die von der Europäischen Raumfahrtagentur ESA vor gut einem halben Jahr ins All geschossene Sonde „Schiaparelli“ soll heute auf dem Mars landen. Das Manöver wird ab 17.44 Uhr per Livestream übertragen.

Schiaparelli Separating From Trace Gas Orbiter Node Full Image 2

Ausführliche deutschsprachige Infos zu der Mission findet ihr bei Wikipedia. Wenn alles klappt, tritt die Sonde zunächst mit einer Geschwindigkeit von rund 21.000 km/h in die Atmosphäre des Planeten ein, anschließend von einem Fallschirm und einem Triebwerk abgebremst um schließlich die Landegeschwindigkeit von zuletzt 15 km/h zu erreichen. Die Sonde soll die Mars-Region Meridiani Planum erforschen, weil an dieser Stelle ein ein Eisenoxid vorzufinden ist, das auf der Erde fast ausschließlich in Umgebungen mit flüssigem Wasser entsteht.

Mittwoch, 19. Okt 2016, 17:36 Uhr — Chris
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wann wird direkt die Landung sein?

  • Echt schlechtes Entertainment für die ganzen Milliarden.

  • Das Englisch vom dem deutschen ist ja der Hammer… aber der Russe bzw. seine Übersetzerin ist auch nicht schlecht xD

  • Eine Marslandung als Livestream. Na gut, haben wir auch was zu lachen.

  • Stefan B. aus H

    Nach der Werbepause.
    Auf 3Sat wird’s auch übertragen.

  • Bei einer Signallaufzeit von 10min kann man ja nicht wirklich von „Live“ reden…

  • Sieht für mich fake aus. Ist wahrscheinlich gleiches Studio wie bei der Mondlandung.

  • ich hol schonmal die Aluhüte raus!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19319 Artikel in den vergangenen 5520 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven