ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Ab 17:44 Uhr live

Mars-Landung der europäischen Raumsonde als Livestream

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Etwas Off-Topic aber eine Marslandung sieht man schließlich nicht alle Tage: Die von der Europäischen Raumfahrtagentur ESA vor gut einem halben Jahr ins All geschossene Sonde „Schiaparelli“ soll heute auf dem Mars landen. Das Manöver wird ab 17.44 Uhr per Livestream übertragen.

Schiaparelli Separating From Trace Gas Orbiter Node Full Image 2

Ausführliche deutschsprachige Infos zu der Mission findet ihr bei Wikipedia. Wenn alles klappt, tritt die Sonde zunächst mit einer Geschwindigkeit von rund 21.000 km/h in die Atmosphäre des Planeten ein, anschließend von einem Fallschirm und einem Triebwerk abgebremst um schließlich die Landegeschwindigkeit von zuletzt 15 km/h zu erreichen. Die Sonde soll die Mars-Region Meridiani Planum erforschen, weil an dieser Stelle ein ein Eisenoxid vorzufinden ist, das auf der Erde fast ausschließlich in Umgebungen mit flüssigem Wasser entsteht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Okt 2016 um 17:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Echt schlechtes Entertainment für die ganzen Milliarden.

  • Das Englisch vom dem deutschen ist ja der Hammer… aber der Russe bzw. seine Übersetzerin ist auch nicht schlecht xD

  • Eine Marslandung als Livestream. Na gut, haben wir auch was zu lachen.

  • Stefan B. aus H
  • Bei einer Signallaufzeit von 10min kann man ja nicht wirklich von „Live“ reden…

  • Sieht für mich fake aus. Ist wahrscheinlich gleiches Studio wie bei der Mondlandung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven