ifun.de — Apple News seit 2001. 18 845 Artikel
Mit Cloud-Upload

Manything-App verwandelt iOS-Geräte in Überwachungskameras

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Das derzeit noch komplett kostenlose Manything-Projekt macht einen sehr interessanten Eindruck. Manything bietet eine gratis erhältliche iOS-Applikation für iPhone und iPad an, die eure Geräte zu einer Überwachungskamera umfunktioniert und den Zugriff auf die so aufgezeichneten (Live-)Streams entweder über die gleiche App von einem anderen Gerät aus oder über die Manything-Webseite ermöglicht.

record

Die iOS-Anwendung ist dabei sehr umfangreich gestaltet. So könnt ihr nicht nur das bevorzugte Kamera-Modul wählen, sondern auch eine Bewegungserkennung aktivieren, die Bildqualität festlegen, Push- und E-Mail-Nachrichten aktivieren sowie den LED-Blitz zuschalten – auf Wunsch auch über den Web-Browser. Die Aufzeichnungen werden grundsätzlich auf dem Manything-Portal gesichert, lassen sich – ist der spätere Zugriff nicht mehr gewünscht – aber jederzeit löschen.

Manything will langfristig auf ein Bezahlangebot setzen, bei dessen Nutzung vor allem die in der Cloud gespeicherten Video-Archive und die Anzahl der aktiven Manything-Geräte den Preis beeinflussen. Derzeit kann das Angebot jedoch komplett kostenfrei genutzt werden und wird auch langfristig eine Gratis-Option anbieten, die die Online-Sicherung jedoch auf 12 Stunden Videomaterial beschränkt.

App Icon
Manything home secu
Manything Systems L
Gratis
61.48MB

(Direkt-Link)

Dienstag, 06. Jan 2015, 13:37 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Darin sehe ich ein Sicherheitsproblem

  • Schade, wenn es eine Möglichkeit gäbe ohne Stream ins Netz eine nette Idee.

  • macht airbeam seit Jahren genau so und man kann die Aufzeichnungen kostenlos auf dem Gerät speichern. Auch der genannte Funktionsumfang ist derselbe,die App wird kontinuierlich gepflegt. Vielleicht macht ihr mal eine Gegenüberstellung- wäre toll.

  • „Die Aufzeichnungen werden grundsätzlich auf dem Manything-Portal gesichert“

    Cool! Nicht.

  • Was ist das für ein kleiner Ständer bzw Stativ?

  • Sind die Streams bei Airbeam nicht nur im gleichen WLAN sichtbar? Scheint bei Manything nicht der Fall zu sein, oder?

  • Wenn es jetzt noch direkt auf den NAS Streamen könnte wäre es perfekt für mich.

  • Gibt da nicht nen Programme wo ich per iPhone auf meine iMac Kamera zugreifen kann ?!? Wie hieß das ?!?

    Mit freundlichen Grüßen Olli

  • Kennt jemand eine Alternative ohne Cloud die am Besten sogar in die Synology Surveillance Station eingebunden werden kann?

    Die alten IOS Geräte als Ad Hoc Kameras zu verwenden find ich schon nützlich

  • Ich nutze dafür Babyfon 3G funktioniert nicht nur im selben wlan, ein stabiles 3G netzt reicht völlig aus. Man hat da ebenfalls die Möglichkeit Licht einzuschalten und man kann sogar reden darüber und nicht bloß zuschauen.

  • Gibt es auch eine billige Lösung eine preiswerte Cam ohne PC oder Mobile Device zu nutzen und dann eine SMS oder Anruf zu bekommen? Ich habe Warenautomaten und würde die gern Videoüberwachen.

    • Leider immer weniger. Ich habe mir aus Singapore vor Monaten eine GSM-Kam kommen lassen die mit SIM funktioniert und eine MMS sowie eine Email mit Bild bei Bewegung sendet. Mit einer o2-SIM muss man nicht mal viel konfigurieren.
      Leider steht da kein Name oder Hersteller drauf. Suche aber mal nach GSM-Kamera bei G*** oder E*** Lieferzeit war allerdings so um drei Wochen und Preis über 100,- EUR.

  • Airbeam für IOS funktioniert perfekt in der Synology Surveillance Station.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18845 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven