ifun.de — Apple News seit 2001. 22 483 Artikel
   

Mal wieder: Gerüchte um Apple-Klingeltöne

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Während wir hierzulande nun schon seit zwei Jahren auf iTunes-Klingeltöne warten (warten wir wirklich?), soll Apple auf dem Special Event nächste Woche den Verkauf „fertiger Klingeltöne“ über iTunes Store ankündigen.

Die seither nur in den USA über iTunes vertriebenen Klingeltöne muss man sich immer noch selbst zusammenschneiden: man kauft also eine frei wählbare, zeitlich begrenzte Passage aus einem Song. Zukünftig würde – wenn die CNET-Gerüchte sich bewahrheiten – der iTunes Store ausgewählte Songpassagen als fertig vorbereitete Klingeltöne anbieten.

Wie gut ein solches Feature angenommen wird entscheidet wohl einzig und allein der Preis der angebotenen Audioschnipsel. Der Renner dürfte es jedenfalls nicht werden, dafür ist das Klingeltonthema wohl schon zu ausgelutscht. Wir freuen uns also weiter in erster Linie auf neue iPod-Modelle.

Freitag, 04. Sep 2009, 9:10 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn man bedenkt, dass Klingelton-Abos von Jamba und Konsorten immer noch erfolgreich sind, will sich Apple diese Absatzquelle sicherlich nicht nehmen lassen. Wobei ich glaube, dass iPhone-Besitzer im Durchschnitt älter als Jamba-Abo-Kunden sind und sich, wenn überhaupt, ihre Klingeltöne lieber mit Garageband und Co. kostenlos erstellen.

  • Einfach selbst Klingelton erstellen:
    Rectsklick auf den gewüschten Titel, AAC Version erstellen, Im Explorer/Finder anzeigen,
    in beliebigen Ordner kopieren die Endung .m4a mit m4r ersetzen aus iTunes löschn, in iTunes importieren und fertig.

  • …. wer will schon Klingeltöne … solange keine eigenen SMS Töne aufgespielt werden können – naja mindestens ohne JB – wäre eine SMS Tone Download etwas das ich 1-2 brauchen würde – brauche nämlich einen anständig langen und lauten SMS Ton um auch in der Nacht während meiner Pikett-Zeit wach zu werden ….

  • Warum so umständlich??? (@moorhuhn03)
    Fast alles was das Herz begehrt und dazu noch die Möglichkeit eigene Klingeltöne zu erstellen gibt’s doch bei Audiko…

    http://audiko.net/de.html

  • Daran ist nichts umständlich, dauert grad ne halbe Minute.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22483 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven