ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

Major-Update: Floola kommt in Version 1.5

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Immer wenn wir über Floola berichten, überlegen wir uns, wie viel einleitende Worte wir der plattformübergreifenden Freeware noch mit auf den Weg geben müssen. Das von uns unterstützte Tool zur iPod-Synchronisation hatte nun schon etliche Auftritte in unseren News und die meisten unter euch dürften es bereits kennen. Also fassen wir uns kurz: Floola, erhältlich für Mac, Linux und Windows, befüllt eure iPods ohne iTunes. Weder seit ihr mit Floola an nur einen Rechner gebunden, noch braucht ihr euch um die Pflege einer kompletten Musikbibliothek zu kümmern. Das Tool dient als einfache Drag&Drop-Verbindung zum iPod, und macht das Befüllen des eigenen Players so simpel wie die Nutzung eines USB-Sticks.

Heute nun kommt Floola in Version 1.5. Und anders als bei den sonst fast wöchentlich erscheinenden Updates handelt es sich beim aktuellen Versions-Sprung nicht nur um Bug-Fixes. Floola kommt mit einer ganzen Hand neuer Features. So bringt das aktuelle Release erstmals die Möglichkeit alternative Dateiformate iPod-gerecht zu konvertieren. Video- und Audio-Dateien (.vob, .wmv, .wma, .flv und viele andere) lassen sich auf das Floola-Fenster ziehen und werden ohne größere Interaktion in mp3 oder mp4 Dateien konvertiert. Zudem bietet Version 1.5 nun auch Support für Youtube und MySpace-Videos. Die passende URL eingegeben, werden die entsprechenden Videos automatisch heruntergeladen, konvertiert und auf dem iPod gespeichert.

Floola 1.5 steht ab sofort zum Download bereit. Weitere Infos findet ihr hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Aug 2007 um 14:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven