ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Mail-Apps für den Mac: Update für Airmail, Unibox startet im Mac App Store

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Das bereits vor einiger Zeit von uns vorgestellte Mac-Mail-Programm Airmail ist mit einem meterlangen Changelog und interessanten Neuerungen in Version 1.2 erschienen.

airmail1

Mavericks-Nutzer dürften sich vor allem über die Möglichkeit freuen, E-Mails nun direkt über die Push-Benachrichtigungen zu beantworten. Dazu kommen diverse weitere Optimierungen für die neue OS-X-Version und verschiedene weitere Verbesserungen. Beispielsweise lassen sich E-Mails nun offline editieren und als Entwurf speichern. Darüber hinaus wurde die Einrichtung von Exchange- und IMAP-Konten verbessert und jede Menge Fehler behoben.

Unibox jetzt im Mac App Store

Mit Unibox (8,99 Euro) hält eine weitere Mail-App für den Mac Einzug in den Mac App Store. Unibox fällt durch ein alternatives Konzept der E-Mail-Verwaltung auf. Die eingegangenen Mails finden sich nach Personen sortiert und geben eine Art Chat-Verlauf wieder. Die Macher wollen auf diese Weise die Kommunikation in den Vordergrund rücken und zudem den Konversationsverlauf übersichtlicher Darstellen.

Ganz praktisch scheint uns die zusätzliche Option, sich alle mit einem bestimmten Kontakt ausgetauschten Attachments in einer separaten Thumbnail-Ansicht einzublenden.

unibox

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Okt 2013 um 18:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich finde Airmail ein super Programm, da haben die Programmierer wirklich gute Arbeit geleistet. Unibox habe ich ausprobiert, nette Idee, gefällt mir aber nicht so gut.

  • Hab auch mal airmail ausprobiert! Gefällt mir echt sehr gut aber ich kanns leider nur eingeschränlt nutzen, da die konten meiner hochschule nicht ,wie in der mail app sonst, funktionieren … Und mehrere anwendungen ist nicht so pralle! Jemand ne lösung für das problem?

  • Weiß jemand, wie ich Mail davon abhalte, in unregelmäßigen Abständen eingeständig zu
    starten ? Nutze eigentlich Thunderbird, da stört das einfach.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven