ifun.de — Apple News seit 2001. 18 834 Artikel
   

Magnet, Unclutter und Paste: 3 Mac-Produktivitäts-Tools als Tages-Tipp

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Mit OS X El Capitan hat Apple ja die Möglichkeit, Programmfenster in der Split-View-Ansicht einfach nebeneinander auf dem Bildschirm auszurichten, ins Betriebsystem integriert. Die Mac-Anwendung Magnet verfeinert diese Funktion noch etwas. Ihr könnt Fenster durch Ziehen an den Bildschirmrand nicht nur seitlich, sondern dort auch noch oben oder unten platzieren. Alternativ könnt ihr statt ziehen auch Tastenkürzel für die Platzierung verwenden.

Magnet kostet normalerweise 4,99 Euro und ist heute für 1,99 Euro zu haben.

magnet

Unclutter

Unclutter klappt vom oberen Bildschirmrand her aus und bietet Ablagefächer für Notizen und Dateien sowie eine Anzeige für den Inhalt der Zwischenablage. Ihr speichert in Unclutter nichts für die Ewigkeit, sondern legt dort den Kram ab, den ihr gleich nochmal und dann eher nie wieder braucht.

Auch Unclutter kostet normalerweise 4,99 und heute nur 1,99 Euro.

unclutter

Paste

Paste sammelt alles, was ihr im laufe der Zeit so in die Zwischenablage kopiert. Neben Text können dies auch Bilder oder sonstige Dateien sein. Die maximale Zahl der im Speicher von Paste vorgehaltenen Objekte bestimmt ihr über die Einstellungen der App, der Entwickler bietet hier per Schieberegler die Wahl zwischen 10 und Unendlich.

Paste kostet normalerweise 6,99 Euro und ist heute ebenfalls für 1,99 Euro erhältlich.

paste-700

Dienstag, 15. Dez 2015, 7:20 Uhr — Chris
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • bei Magnet, sind die Programme dann in Vollbildmodus oder ist das eine Alternative für zB BetterSnapTool?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18834 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven