ifun.de — Apple News seit 2001. 37 882 Artikel
   

Magellan: Details zur GPS-Halterung für den iPod touch und das iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Magellan hat weitere Details zu der angekündigten Autohalterung für das iPhone und den iPod touch veröffentlicht. Das Magellan Premium Car Kit kann bereits vorbestellt und soll in Kürze auch ausgeliefert werden. Allerdings vorerst nur in den USA, der Preis liegt bei satten 129 Dollar.

Die Halterung mit GPS-Empfänger und Freisprechfunktion ist kompatibel zum iPod touch ab Generation 2 sowie dem iPhone 3G/3GS. Der iPod touch kann mit einer solchen Halterung und einer passenden Navigationsanwendung aus dem App Store zur Fahrzeugnavigation eingesetzt werden, beim iPhone wird der GPS-Empfang deutlich verbessert. Der wesentliche Unterschied zu den hier bereits erhältlichen Lösungen von TomTom (79,95 für den iPod touch und 99,99 fürs iPhone) besteht wohl in der Tatsache, dass iPods und iPhones auch mit Schutzhüllen und Cases in die Halterung passen sollen. Zudem ist der integrierte Lautsprecher deutlich größer, dies sieht zwar nicht sonderlich schick aus, könnte sich aber positiv auf Klangqualität und Lautstärke auswirken.

Von Magellan gibt es bislang keinerlei Auskunft darüber, ob und wann die Halterung auch in Europa in den Handel kommt. Wir vermuten, dass dies eng mit der Entscheidung über ein paralleles Kartenangebot im App Store zusammen hängt, bislang sind von Magellan nur US-Kartenpakete und diese wiederum nur in den USA erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Dez 2009 um 09:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die 129USD sind umgerechnet aber nur ca. 90?. Also sogar weniger als das tt-carkit. Wobei wahrscheinlich nicht mit einem Verkaufspreis von 90? zu rechnen ist.

  • + Mehrwertsteuer, also 107 Euro -> eher wahrscheinlich: 109,95 Euro oder mehr.

  • tja, eigentlich war es meine grosse Hoffnung das Magellanteil, da bei Geräte (Touch und iPhone) damit betriben werden können, aber das klobige Design lässt mich nun etwas zweifeln….mal sehen wenn es im Laden steht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37882 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven