ifun.de — Apple News seit 2001. 19 368 Artikel
   

MacX DVD-Ripper: Gratis-Lizenzen für Mac-Nutzer

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Die USA bereiten sich auf Thanksgiving vor und die ersten Software-Entwickler stellen in diesem Zusammenhang attraktive Angebote ins Netz. So lässt sich der in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder kostenlos angebotenen MacX DVD Ripper aktuell kostenlos aus dem Netz laden und spart euch die üblicherweise veranschlagten 51€.

dvd

Die Gratis-Version des MacX DVD Ripper bietet sich als einfach zu benutzende Handbrake-Alternative an, mit deren Hilfe sich eure DVDs auf dem Mac mit wenigen Mausklicks digitalisieren lassen. Zwar bietet der Helfer nicht halb so viele Konfigurations-Optionen wie die Open Source-Alternative aus Frankreich an, kann im Gegensatz zu Handbrake aber auch ohne entsprechende Anleitungen eingesetzt werden und erstellt brauchbare Video-Ergebnisse, die sich anschließend auf Mac, Apple TV, iPad und iPhone abspielen lassen.

Das für den DVD-Ripper verantwortliche Digiarty-Team versorgt euch nach Eingabe einer E-Mail-Adresse mit einer Seriennummer, die noch vor dem 6. Dezember im Programm eingetragen werden muss – welche E-Mail-Adresse ihr dabei nutzt ist irrelevant. Die Seriennummer erreicht nicht euer Postfach, sondern wird direkt im Browser angezeigt.

Ultimativer Mac DVD Ripper zum Backup & Rippen Ihrer DVDs auf Mac in originale Video- und Audiodatei in allen möglichen Formaten, inkl. DVD in MP4, H.264, MOV, M4V, FLV, MPEG4, AVI, QT, MP3, etc. Mit 350+ voreingestellten Profilen macht MacX DVD Ripper Pro es kinderleicht, beliebige DVDs zu rippen. […] Die Kopie-Funktion ermöglicht Ihnen, 1:1 DVD in ISO-Abbild, MKV, MPEG2 zu kopieren, um sie vor Kratzern, Schäden oder Verlust zu schützen. 36X schneller und ausgezeichnete Qualität.

Wer das Programm bereits bei einer früheren Aktion gratis geladen hat, sollte zumindest überprüfen, ob die aktuell kostenlos angebotene Version nicht aktueller, als seine bisherige ist. Die kostenlosen Downloads schließen nämlich nicht das Recht auf den Bezug von Software-Updates mit ein. Insgesamt will Digiarty 20.000 Lizenzen verschenken, begrenzt die Download-Zahl aber auf 1000 Exemplare pro Tag.

Header-Bild: Shutterstock
Montag, 16. Nov 2015, 10:31 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Lassen sich damit auch Videos konvertieren? Bspw. mkv zu mp4?

  • Umgeht er auch den Kopierschutz oder muss das auf andere Art und weise extra in Angriff genommen werden?

  • MDRP kann auch einen Kopierschutz umgehen… Es gibt aber welche, mit denen kam MDRP in der Vergangenheit nicht zurecht.
    Aktuell habe ich einen Lizenzschlüssel bekommen. Aber wenn ich den in MDRP eingeben, kommt „Lizenzschlüssel nicht gültig“…

    • OK…war ein Schicht-8-Fehler. Aus einer früheren Version heraus sollte man nicht updaten. Dann bekommt man eine Version, die den Aktivierungsschlüssel nicht unterstützt. Also –> alte Version komplett in den Papierkorb und neu installieren

  • „Heutige Gratis-Kopien sind ausgegangen.
    Die nächste Giveaway-Runde wird morgen um 14:00 in Deutschland starten. Bitte besuchen Sie wieder.“

    Tja, wer zu spät kommt … den bestraft die künstliche Verknappung :-)

  • Na Super. Nächste Aktion morgen um 14Uhr… Danke an die Arbeitende Bevölkerung…

  • Jemand schreibt

    Also, ich empfehle MAKE MKV, das kommt sogar mit DVDs klar, die andere Ripper nicht packen. Dann zur Verkleinerung der Daten Handbrake (mir genügt +/- 1GB pro Film) und anschl. noch Subler zum sauberen Einfügen von Sprachen, Subs und Moviedb-Infos. Ist etwas Aufwand aber meine Filmdatenbank ist TOP! :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19368 Artikel in den vergangenen 5526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven