ifun.de — Apple News seit 2001. 38 035 Artikel
   

Macworld: iWork ’09 mit iPhone-Remote

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Auch das Apple Officepaket iWork bekam ein Update verpasst. Alle drei Bestandteile (Keynote, Pages und Numbers) wurden überarbeitet und mit neuen Funktionen und Templates ausgstattet.
Interessant scheint uns vor allem das zur Ergänzung des Präsentationssoftware Keynote vorgestellte neue iPhone-App Keynote Remote. Die Präsentation kann komplett vom iPhone aus kontrolliert werden, mit nützlichen Funktionen wie der Vorschau der nächsten Slide im Querformat.
iWork ’09 kostet 79 Euro, die Remote 79 Cent. Im Paket mit einem neuen Mac gibt es iWork zum Sonderpreis von 49 Euro. Ende des Monats kommt zusätzlich ein Bundle mit Mac OS X, iLife ’09 und iWork ’09 zum Preis von 169 Euro in die Läden.

In Beta wurde zudem eine webbasierte Version von iWork vorgestellt. Mit iWork.com lassen sich Dokumente online, alleine oder zusammen mit anderen Benutzern bearbeiten. Dokumente werden vom Mac aus mit iWork online gestellt, können dort von anderen – per E-Mail eingeladenen Nutzern – über einen Webbrowser (also auch unter Windows) angeschaut und mit Notizen versehen werden. iWork.com ist in der Beta kostenlos, die Nutzungsgebühr für die finale Version steht noch nicht fest.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jan 2009 um 19:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie hoch schätzt ihr die Chancen ein, dass Apple dieses Bundle nach erscheinen von Snow Leopard gemeinsam mit Snow Leopard weiter zu dem Preis anbietet? Dann würde ich nämlich sogar noch was warten. :-D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38035 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven