ifun.de — Apple News seit 2001. 22 432 Artikel
   

Anpruchsvolle Puzzlespiele: Reparaturanleitungen für das neue MacBook mit Retina-Bildschirm

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Wir hoffen ja nicht, dass jemand von euch bereits in der misslichen Lage ist, eine Reparatur an seinem neuen MacBook Pro mit Retinabildschirm selbst durchführen zu müssen. Interessant ist ein Blick auf die von iFixit veröffentlichten, insgesamt 16 Reparatur- und Wartungsanleitungen für Apples neuestes Notebook-Modell aber allemal.

Mit einem Blick auf die Pläne werdet ihr schnell erkennen, dass sämtliche Arbeiten am offenen Retina-MacBook sehr viel Fingerspitzengefühl und ein ausgesprochen ruhiges Händchen erfordern. Die ultrakompakte Bauweise rächt sich hier und im Fall der Fälle tut man vermutlich gut daran, einen Fachmann zu Werke gehen zu lassen.

Donnerstag, 09. Aug 2012, 19:56 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dafür gibt es zum Glück ja Apple Care. Bei dem Preis sollte man daran nicht mehr sparen.

    • Hmm, ich habe noch bei keinem Apple-Produkt Apple Care dazu gekauft. Auch bei meinem Retina MacBook nicht.
      1. War noch keines Defekt
      2. Wenn es doch mal sein sollte, habe ich dafür dann auch noch das Geld

      • ich durfte applecare nutzen, und war froh drum. es ging im einen platinen/grafikkarten-umtausch. ohne hätte ich drei wochen warten dürfen, mit ging schon am gleichen tag.

      • Also ich bin seit dem PowerBook 140 dabei :-) und hab schon 3 mal nen Rechner ersetzt bekommen… Ganz abgesehen von diversen Reparaturen. Ich gönn mir das immer.

      • 3. versicherungen sind nir was für schwache

      • Durch Applecare bekomme ich mein macbook white late 2009 durch ein macbook pro 2012 ersetzt, wahlweise auch ein air 2012. DAS ist service!

  • beeindruckend, dass es menschen gibt, die sich diese kiste ausgedacht haben, sie konzipiert und zusammengesetzt haben. und dann auch noch in massenproduktion schicken.

  • Zum Thema apple care: ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich für mein 4s kurz vor ablauf den care schutz für ca 80€ kaufen soll. Schützt das nur vor technischen, inneren Schäden oder auch vor äußeren Problemen, wie kratzer im Display/Backcover. Wie kulant sind die stores in München oder Augsburg.

  • beeindruckend, dass ich mit einem Handgriff den Akku von meinem Laptop wechseln kann

  • Männers und Frauens!
    Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich suche die Abmessungen den Kunststofffüße vom macbook pro retina. Hat jemand ne zeichnung? Oder ne passende Info? Danke euch….

  • Ich konnte neulich ein Macbook 2008 durch backen des Logicboards im Ofen wieder zum laufen bringen. Könnt euch nicht vorstellen wie überrascht ich war dass es wirklich wieder funktioniert hat. Reperatur hätte knapp 700€ gekostet ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22432 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven