ifun.de — Apple News seit 2001. 38 030 Artikel
   

MacBook Pro Retina lässt sich mit vier Bildschirmen betreiben

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Beim amerikanischen Mac-Händler Other World Computing hat man mal eben ausprobiert, wie gut sich Apples neues Retina-MacBook mit drei zusätzlich angeschlossenen externen Monitoren macht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Stolze 15.680.000 Pixel schob der Grafik-Chip des Notebooks umeinander, und das keinesfalls langsam – anscheinend ließen sich auf allen vier Monitoren parallel Videos abspielen.

Für den Test waren zwei iMacs über Thunderbolt sowie ein HDMI-Bildschirm mit dem MacBook verbunden, eine Konfiguration, die Apple im FAQ-Dokument zu Thunderbolt offiziell unterstützt: „MacBook Pro (Retina, Mid 2012) can support an HDMI-compatible device on its HDMI port while also using two Thunderbolt displays“. Das MacBook Pro Retina ist damit das erste Apple-Notebook, an dem sich insgesamt vier Bildschirme gleichzeitig betreiben lassen. (via MacRumors)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jun 2012 um 19:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Omg. Ich liebe den Betrieb mit 2 Monitoren und habe selber 2 24“ Monitore auf meinem Schreibtisch, aber wozu braucht mann denn 4? Antworten wie: „weil es geht“ lasse ich nicht zu ;)

  • Wie kann ich denn zwei iMacs als externe Bildschirme über Thunderbolt betreiben? Habe es versucht und es schaltet der zweite iMac sich dann als externen Monitor für den iMac und nicht als 2 Bildschirm für mein MBP.

  • Was ich mich echt frag:

    Wen das Retina-MBP die zwei iMacs als Bildschirme benützt, schalten die dann nicht auch ihre grafikkarten ein?

    Bitte nicht böse sein, aber ich gib zu in diesem Bereich kenn ich mich nicht so gut aus, also nur ne Frage.

    Danke im Vorraus für eine ( professionelle ) Antwort.

  • Geil gestern MBP mit Retina bestellt !! 2,7 GHZ 16GB Ram und 756 GB SSD !! Das wird ein Fest !!

  • Ja dann Brauch ich bald nur noch diese verflucht teuren CinemaDisplays :-/

  • Ist das nur für Dich, dass die SSD extra 12 GB kleiner gemacht wurde? Du Held!

  • Naja, wers wirklich braucht :D
    Ich hab mir en normales Macbook gekauft und dazu noch en zweiter Bildschirm, seit dem ich auf der Arbeit mit 2 Bildschirmen arbeiten darf, ist es auch zuhause Pflicht nen 2. Bildschirm zu haben :D
    Für 4 fehlt mir hier leider der Platz ^.^

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38030 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven