ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Mac-Widget: Amazon Album Art

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8
Das Bild einer Katze

Wir sind gestern Abend über das Amazon Album Art Widget für OS X gestolpert und was sollen wir sagen, wir kannten es noch nicht. Das Initial-Release liegt zwar schon fast ein gutes Jahr zurück, aber eventuell gibt es ja auch unter euch noch einige, die von diesem Freeware-Tipp heute das erste mal hören.

Das Amazon Album Art Widget ist keine 100kb gross und läuft auf allen Macs ab OS X 10.4. Im Dahboard als unscheinbare Input-Box leicht zu übersehen, durchsucht das Widget nach Eingabe eines Interpreten die gewählte Amazon-Page (.com,.de,.at und andere stehen zur Auswahl) und präsentiert das beste Ergebnis direkt im Anschluss. Alternative Suchergebnisse lassen sich zudem als Thumbnails anzeigen. Per Mausklick können die gefundenen Cover dann direkt zu iTunes geschickt und in das spielende Album bzw. die vorher ausgewählten Titel eingefügt werden. Zwei Screenshots gibt es im Anschluss, unsere Amazon Cover-Such gibt es hier.

Montag, 16. Jul 2007, 16:23 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dat is wirklich schon etwas älter…. aber deshalb nicht unbedingt schlechter ;-)

  • seit langem in gebrauch … bettet die cover auch in die titel ein … fast besser als coversuche in itunes…. kann ich nur jedem empfehlen der seine mediathek plegt und hegt!

  • Nur schade, dass Amazon mittlerweile völlig unbrauchbar geworden ist als Quelle für Cover, weil sie überall so einen hässlichen weißen Rand rummachen.
    Ich such mir meine Cover immer bei darktown.to :)

  • wie soll das funktionieren mit dem SS000?

  • nicolas, sehr netter Trick, den merk ich mir, besten Dank. :)

  • danke für das wisget danke für den trick!

  • hallo zusammen,

    ich habe das widget geladen und war begeistert, dass selbst von i tunes nicht angezeigte cover hier angezeigt werden. Leider klappt das Senden der Cover nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung „itunes is not running“, obwohl itunes und der Track ja gerade laufen. Hab ich irgendetwas übersehen? Für Tipps wäre ich dankbar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven