ifun.de — Apple News seit 2001. 18 834 Artikel
   

Mac: Updates für GraphicConverter, Ulysses III und CaloryGuard Pro

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

GraphicConverter ist mittlerweile älter als etliche ifun-Leser. 1992 hat der deutsche Entwickler Thorsten Lemke die App zunächst tatsächlich nur für den namengebenden Zweck, Grafikformate umzuwandeln, geschrieben. Inzwischen wurde die Software um etliche Features, darunter insbesondere auch diverse Bildbearbeitungsfunktionen erweitert. Mit Version 9.3 gibt es nun erneut ein stattliches Paket neuer und überarbeiteter Funktionen.

GraphicConverter 9 lässt sich zum Preis von 35,99 Euro im Mac App Store laden. Eine kostenlose Testversion findet ihr auf der Webseite des Entwicklers.

graphicconverter

Ulysses III

Den in Leipzig entwickelten Texteditor Ulysses III haben wir hier schon mehrfach berechtig gelobt. Heute finden Nutzer der App die Version 1.2.2 mit diversen kleineren Verbesserungen und Korrekturen in der Update-Schublade. Ulysses III richtet sich mit professionellen Funktionen vor allem an Autoren, Journalisten und Studenten und auch hier müsst ihr die Katze nicht im Sack kaufen. Vor dem Download der 39,99 Euro teuren Version aus dem Mac App Store könnt ihr auf der Webseite der Entwickler eine Testversion mit 10 Stunden Laufzeit laden.

700

CaloryGuard Pro

Auch der Entwickler unserer dritten App-Erwähnung spricht deutsch, wohnt allerdings in den USA. Falko Buttler hat seinen Kalorienwächter CaloryGuard Pro in Version 3.5.0 veröffentlicht und um die von vielen Nutzern gewünschte Möglichkeit zum PDF-Export implementiert.

CaloryGuard Pro unterstützt beim Überwachen der Essgewohnheiten und unterstützt bei der Eingabe sowie der Auswertung der Kalorienumsätze. Ergänzend zur Mac-App gibt es auch eine iOS-Version der App. Diese steht zum Preis von 2,69 Euro oder mit eingeschränktem Funktionsumfang als kostenlose Light-Version bereit. CaloryGuard für den Mac gibt’s zum Preis von 8,99 Euro im Mac App Store.

cg

Mittwoch, 13. Aug 2014, 17:09 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • GraphicConverter benutz ich schon seit ewigen Zeiten… Und der Programmierer hat immer in kürzester Zeit auf irgendwelche Fragen Bugs (auch vermeintliche) etc. geantwortet ! Absolut Top und jeden Cent wert….

    • Das war eines der ersten Shareware-Programme, die ich mir seinerzeit besorgt hatte, GC 4 oder 5 – und es hat auch heute noch seine Berechtigung: Ein tolles Programm!

  • Nein ich habe das Programm schon 3 x gekauft, jedesmal wenn die Zahl von 5 auf 6 auf 7 ging habe ich in irgend einer Form bezahlt. Es gibt Programme da zahlt man einmal und das war es.

  • danke für den „CALORYGUARD PRO“ -tipp!!
    suche seit jahren diese app…
    hoffentlich kann ich schnell ca. 40kg abnehmen…

    • Hi Yoschi, es gibt da noch eine kostenlose und wie ich finde viel bessere Variante. Schau mal auf die Seite: http://www.myfitnesspal.com/de bzw. die App „MyFitnessPal“ Ich finde die viel Ansprechender, das ganze kann auch über die Website eingegeben werden. Sehr übersichtlich und schick gemacht. Kann ich nur empfehlen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18834 Artikel in den vergangenen 5450 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven