ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Mac-Tipps: Rechnender Notizblock Soulver und Clipboard-Manager Paste

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Soulver, eine Kreuzung aus Textverarbeitung und Taschenrechner, lässt sich gerade für 1,99 Euro im Mac App Store laden. Ein Preis, den die normalerweise 12 Euro teure App mehr als wert ist.

soulver-500

Die Beispielrechnung oben sagt eigentlich schon alles: Soulver ist ein digitaler Notizzettel, der euch das Rechnen abnimmt. Dies macht aber nicht bei einfachen Grundrechenaufgaben halt, die App beherrscht auch das Prozentrechnen, Währungs- und andere Umrechnungen, Funktionen, Variablen und Verknüpfungen.

Soulver kommt komplett auf Deutsch inklusive einer ausführlichen deutschen Anleitung. Achtet aber vor dem Download auf den im Mac App Store angezeigten Preis, wir wissen nicht, wie lange die Aktion läuft.

Clipboard-Manager Paste

Auch der „Zwischenablage-Verlauf-Manager“ Paste lässt sich gerade zum Sonderpreis von 1,99 Euro laden. Wir haben die App bereits vorgestellt, Paste setzt sich in der Menüleiste fest und sammelt alles, was ihr im laufe der Zeit so in die Zwischenablage kopiert für den erneuten Zugriff.

paste-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Okt 2015 um 07:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sowas wie Soulver für das Ipad Pro mit Handschriftenerkennung wäre gut! Z.B zum ausmessen von Wohnungen, Wänden etc…. Auf Baustellen, Maler, Gipser etc… Oder gibt’s schon sowas?
    Bis jetzt schreibe ich es auf Papier und rechne es dann von Hand aus…

  • Danke für den Tipp, ist aber nicht so dass was ich suche.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven