ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Mac-Tipps: Calcbot, Solitaire Till Dawn und AppsGoneMad-Bundle

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Calcbot, der Mix aus Taschenrechner und Umrechnungstool ist uns seit Ewigkeiten von iOS her bekannt, jetzt haben die Entwickler Tapbots die beliebte App auch für den Mac im Programm.

calcbot

Calcbot für Mac lässt sich zum Preis von 4,49 Euro im Mac App Store laden und bietet neben umfangreichen Rechen- und Konvertierungsoptionen ein besonderes Feature für Mobilnutzer. Das „History Tape“, also das Protokoll aller mit Calcbot durchgeführten Berechnungen sowie die persönlichen Favoriten und weitere Punkte lassen sich über die iCloud zwischen Calcbot für Mac und der iOS-Version der App stets synchron halten.

Solitaire Till Dawn

Als nächstes ein Griff in die Retro-Schublade, der bei dem einen oder anderen langjährigen Mac-Nutzer Erinnerungen an alte Zeiten hervorrufen dürfte: Das Kartenlegespiel Solitaire Till Dawn hat in den Mac App Store gefunden.

solitaire-till-dawn-yosemite

Solitaire Till Dawn wurde 1991 erstmals veröffentlicht und bietet eine Sammlung von 100 verschiedenen Solitär-Spielen. Mit dieser Auswahl und diversen Zusatzfeatures wie umfassenden Statistiken und Hilfefunktionen kann sich der Leistungsumfang der 8,99 Euro teuren App durchaus sehen lassen, optisch hat sich in den letzten Jahren allerdings nicht viel getan. Aber vielleicht ist ja genau das der eigentliche Anreiz für all jene, die das Spiel noch aus früheren Tagen kennen.

ApsGoneMad-Bundle

Für Schnäppchenjäger haben wir auch noch was auf Lager. Mit dem aktuellen Mac-Bundle von AppsGoneMad bekommt ihr die Bildbearbeitungstools FX Photo Studio Pro und Colorstroke zusammen mit der Dateisuche Tembo, dem Utility MacCleanse, dem Videokonverter TubeConverter und 1000 Schriftarten zum Preis von knapp 10 Dollar.

appsgonemad

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Nov 2014 um 17:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Bundles beinhalten irgendwie auch immer nur die selben Apps! X-D
    Von ColorStrokes, FX Photo Studio Pro und MacCleanse hab ich mittlerweile auch schon 2-3 Lizenzen. (Ein Wunder dass diesmal keine ClipBuddy-Lizenz dabei ist. ;-D)

  • Solitaire Till Dawn hatte ich schon damals auf meinem Performa 475 aka Pizzaschachtel und auf dem Quadra 840AV. :D

  • Michael Haensch

    Ich hab sie alle mal durchprobiert für iOS. Und Solitaire City von Digital Smoke LLC ist das beste.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven