ifun.de — Apple News seit 2001. 22 438 Artikel
   

Mac-Tipp: Präziser Quicktime Suchlauf (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Vielen Mac-Nutzer setzen zum Abspielen ihrer Video-Kataloge inzwischen zwar auf den kostenlosen VLC-Player, dank Perian hält sich jedoch auch Apples QuickTime-Player noch relativ weit oben in der Nutzer-Gunst. Seit dem Update auf Version „X“ nicht mehr ganz so mächtig wie noch der QuickTime Player 7, hält jedoch auch der abgespeckte Video-Player (neben der Bildschirmaufnahme) noch einige Zusatz-Feature bereit. So etwa auch den präzisen Quicktime-Suchlauf. Aktivierbar mit einem langen Klick auf die Pause-Taste des Players, lässt sich das aktive Video mit dem Suchlauf in beide Richtungen spulen und erlaubt so den punktgenauen Sprung in ausgewählte Szenen. Das unten eingebettete Youtube-Video demonstriert den Trick auf 60 Sekunden.


(Direkt-Link)

Mittwoch, 07. Dez 2011, 13:15 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool – ich allerdings Vermisse immer noch Di. J K L Steuerung des at Player 7 und die Möglichkeit von TC in Frames umzuschalten…

  • ich komme einfach nicht vom 7er weg! bleibt für mich der beste!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22438 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven