ifun.de — Apple News seit 2001. 18 399 Artikel
   

Mac-Tipp: Menüleisten-Kalender „Calendar 366 Plus“

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Der Berliner Entwickler Vincent Miethe hat mit Calendar 366 Plus einen Menüleistenkalender für den Mac im Portfolio, den man als günstige, aber durchaus leistungsfähige Alternative zum Patzhirsch Fantastical betrachten kann – insbesondere zum aktuellen Sonderpreis von 1,99 Euro.

Calendar-366-Plus-500

Calendar 366 Plus sitzt sich mit einem kleinen, wahlweise farbig oder schwarzweiß dargestellten Kalendersymbol in der Menüleiste und klappt bei Mausklick eine Monatsübersicht auf. Neben der Ansicht von Terminen und Erinnerungen besteht die Möglichkeit, Termine hinzuzufügen, zu bearbeiten oder zu löschen. Erinnerungen können zwar nicht neu erstellt aber über die Menüleistenansicht abgehakt werden.

Der reguläre Preis für die App liegt bei 6,99 Euro. Im Mac App Store lässt sich der Kalender heute noch für nur 1,99 Euro laden. Wer der App vor dem Kauf einen Testlauf gönnen will, findet auf der Webseite des Entwicklers den entsprechenden Download.

Dienstag, 19. Jan 2016, 19:56 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Endlich mal ne brauchbare Alternative zu Itsycal, was ja unter 10.11 EC nicht läuft. Vielen Dank für den Tipp! :)

  • Gibt doch nen Kalender im Dashboard- OK, ist nicht in der Leiste aber mit ein zwei Wisch auch erreichbar….

  • Die Position des Icons kann man anscheinend nicht mit der Version aus dem App Store festlegen. Warum?

    • Wenn man die App im App Store kauft und anschließend die Demoversion auf der Entwicklerseite lädt und öffnet, wird die Lizenz erkannt. Es scheint also so zu gehen.

  • In der AppStore-Version lässt sich die Position des Icon ( und somit der Position auf dem Bildschirm) nicht verändern!

  • schade das es nicht mit Outlook funzt :-(..

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18399 Artikel in den vergangenen 5389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven