ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Mac-Tipp: Große CD-Cover-Anzeige in iTunes 12 aktivieren

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Zur Anzeige der CD-Cover des gerade aktiven iTunes Songs bieten sich zahlreiche Drittanbieter-Applikationen (etwa Simplify) für euren Desktop an, die Darstellung des Artworks in einem gesonderten Fenster ist jedoch auch mit den iTunes Bordmitteln möglich.

analogik

So reicht in iTunes 12 bereits der Command-Klick (ein Mausklick mit gedrückter CMD-Taste) auf das kleine CD-Cover in der iTunes-Titelleiste aus, um dieses in ein gesondertes Desktop-Fenster mit den entsprechenden Bedienelementen auszulagern.

Das Cover-Fenster bietet euch einen Lautstärkeregler, Tasten für Vor, Zurück, Play und Pause und zeigt die noch verbleibende Laufzeit des Tracks an.

Groß oder klein, die CD-Cover-Anzeige in iTunes 12

lunds

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jul 2015 um 14:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für den Tipp, ist ja noch ein weiterer Miniplayer. Warum gibt es zwei Miniplayer in iTunes? Der normale ist weiß, euer Tipp bringt ein schwarzes Fenster, wobei der normale noch mehr Funktionen mitbringt, wie z.B. die „Nächste Titel“-Liste, Suche etc.

  • Ich kann an meinem Mac unter iTunes 12, wenn ich über Apple Music höre den Miniplayer nicht aktivieren. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven