ifun.de — Apple News seit 2001. 19 368 Artikel
   

Mac-Texteditor BBEdit in Version 11.6 erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Der Text- und Code-Editor BBEdit lässt mal wieder von sich hören. Das Mac-Software-Urgestein ist mit diversen Neuerungen und Verbesserungen in Version 11 Verfügbar.

Die Liste der mit Version 11 verbundenen Änderungen war bereits lang, unter anderem haben die Entwickler Farboptionen für Syntax-Markierungen erweitert, Entwickler werden sich über die hinzugekommene Unterstützung für das Versionsverwaltungssystem Git freuen und eine Reihe weiterer Verbesserungen vereinfacht und optimiert das Arbeiten mit Text und Code. Eine Übersicht der nun mit Version 11.6 hinzugekommenen Neuerungen haben die Entwickler hier zusammengestellt.

Bbedit Mac

Die Vollversion von BBEdit ist zum Preis von 50 Dollar erhältlich. Das Upgrade von älteren Versionen ist gestaffelt günstiger, wer BBEdit 10 nach dem 1. Mai 2014 erworben hat, hat ebenso wie Käufer der nicht mehr erhältlichen Mac-App-Store-Version Anspruch auf ein kostenloses Update. Auf ihrer Webseite bieten die Entwickler auch eine kostenlose Trial-Version an.

Die Entwickler von BBEdit zählen neben Panic zu den ersten namhaften Mac-Entwicklern, die sich mit Hinweis auf mangelnde Unterstützung durch Apple aus dem Mac App Store zurückgezogen haben. Apple wurde vorgeworfen, allen Fokus auf iOS zu richten und die Mac-Entwickler stiefmütterlich zu behandeln. Nach zunehmender Kritik und ähnlichen Stellungnahmen weiterer Entwickler hat das Unternehmen mittlerweile Besserung gelobt.

Hinweis: Wir hatten da was durcheinander gewürfelt. Die Version 11.0 ist bereits längere Zeit erhältlich, neu ist Version 11.6. Der Text wurde entsprechend angepasst, danke Ben!

Mittwoch, 06. Jul 2016, 12:00 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Werden wir eine deutsche Version von BBedit noch erleben?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19368 Artikel in den vergangenen 5527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven