ifun.de — Apple News seit 2001. 37 882 Artikel
   

Mac-Systemwächter iStat Menus 5 zum Sonderpreis

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Der Systemmonitor iStat Menus 5 kann euch seit jeher schon mehr Daten und Statistiken rund um euren Mac liefern, als euch lieb ist. Inzwischen fungiert die App zudem auch als Kalenderblatt und Weltzeituhr – vorausgesetzt, ihr habt ausreichend Platz in eurer Menüleiste.

500

Im Mittelpunkt stehen bei iStat Menus 5 natürlich weiterhin die umfassenden Systeminfos. Ob ihr nun wissen wollt, wie es um euren MacBook-Akku steht, Details zur Netzwerkverbindung benötigt, die Speicherauslastung prüfen oder die Rechnerauslastung im Auge behalten wollt, kein Problem. Die App bietet aktuelle Werte zur Aktivität der Lüfter, dem Stromverbrauch oder der Temperatur von Speicher und Prozessoren an, hält euch über Netzwerkverbindungen und -verkehr auf dem Laufenden und weiß über die Schreib- und Lesegeschwindigkeit eurer Festplatte bezogen auf den Zugriff einzelner Apps bescheid.

festplatte

Am besten macht ihr euch vermutlich selbst ein Bild von den Möglichkeiten der App. Auf der Webseite der Entwickler könnt ihr das Programm als kostenlose Testversion laden. Bei Gefallen gibt’s die App heute als MacUpdate-Promo zum Sonderpreis: Statt regulär 18 Dollar für die Einzellizenz und 25 Dollar für das Family-Pack bekommt ihr letzteres dort gerade zum Sonderpreis von 11,99 Dollar.

kalender

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2016 um 09:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da steht „Note: Version 5 family pack is a paid upgrade of $14.99 from version 3 or 4 family pack“, was man so verstehen könnte, als ob es sich hier nur um eine Upgradeversion für Besitzer der Vorversion handelt?

  • $11.99 für 5 iStat Menus 5-Lizenzen sind absolut fair nachdem die App wirklich umfangreich ist und auch regelmäßig aktualisiert wird. Habs mir entsprechend mal gegönnt :)

  • Oder man holt sie sich von boersePUNKTto, da kann man länger testen und wenn sie einem gefällt, kauft man sie (selbstverständlich!!^^) noch. ;-)

  • Ach ja das waren noch Zeiten als ich das früher noch benutzt habe… :)

    Aber keine Guten! Da war der Mac nämlich noch schwach und ich wollte ihn im Auge behalten, liegt es am RAM, läuft die CPU heiß und welches Programm lässt den Mac gerade pusten und husten… Heute hab ich ein Mini 2012 mit 16GB RAM und SSD, der hängt an TV und PC Monitor und läuft trotz starker Belastung wie eine Rakete und absolut geräuschlos, da muss ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen und genieße einfach nur.

  • Blöd ist an iStat Menu nur, dass beispielsweise die Temperaturanzeige einfriert sobald das MBP auf Akku läuft. Das war schon unter Yosemite so und setzt sich unter El Captain fort. Der Support von iStat Menu teilte dazu mit, dass der Fehler bekannt sei, sie aber keinen Einfluss darauf haben diesen zu beheben. Von daher nützt diese App an einem Notebook relativ wenig denn zumindest meins läuft fast immer auf Akku.

  • Ich habe mir gerade die Einzelplatzlizenz für 7,99 Euro gekauft und versucht die Version die man direkt mit downloaden kann (4.20), bzw. die aktuelle Version 5.11 zu aktivieren. Leider sagt mir das Programm bei beiden Versionen, dass die Seriennummer nicht stimmt.
    Da ich keine gekaufte 3er oder 4er Version besitze, gehe ich mal davon aus, dass es sich tatsächlich um eine Upgrade Version handelt.
    Ich habe gerade den Support mal angeschrieben. Bin gespannt was da kommt.
    Also aktuell mal vorsichtig sein beim zu schnellen Kauf.

  • Gerade folgende Antwort vom Support bekommen warum die Seriennummer nicht funktioniert:

    Please accept my apologies for the trouble and confusion! We’re currently working with the developer to resolve this issue. I appreciate you contacting me and informing me that it is not working for you.
    I will let you know ASAP when we hear from the developer and have a fix for this issue.
    If you have any other questions please let me know.
    Thank you for your patience,

    • Letztes Update!
      Die Seriennummer die man nach dem Kauf bekommt, hat einen führenden Buchstaben. Dieser Buchstabe ist schlichtweg falsch und über.
      Bei der Eingabe der Seriennummer also einfach diesen Buchstaben weglassen und die VOLLVERSION (kein Upgrade) funktioniert! Der Support war wirklich fix! Top!
      Hoffe ich konnte Euch damit etwas weiterhelfen!

  • Hier noch kurz ein offizielles Statement für Käufer, die Probleme bei der Freischaltung haben:

    There was a serial issues with some of the MacUpdate purchases. If readers email us we will be able to fix that issue for them.

    They will also need to download iStat Menus again directly from our website: https://bjango.com/mac/istatmenus/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37882 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven