ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

Mac-Spiele „Tropico 3“ und „Mafia II“ dieses Wochenende zum Sonderpreis erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Tropico ist ein Kult-Titel unter den Simulationsspielen, hier geht es zu wie im echten Leben: Korrupiton ist die oberste Tugend des amtierenden Herrschers und das Volk wird mit sanftem Zwang auf dem richtigen Weg gehalten, wenn nötig wird ein unliebsames Wahlergebnis schon auch mal nachgezählt…

Feral Interactive hat die sonst 28 Euro teure Mac-Version von der Tropico 3: Gold Edition dieses Wochenende auf 16,99 Euro reduziert, das passt doch perfekt zu dem seit kurzem bei iTunes erhältlichen Spielfilm Der Diktator.


(Direktlink zum Video)

Ebenfalls deutlich im Preis reduziert und somit eine Erwähnung wert ist die satte 10 GB große Mac-Version des Action-Titels Mafia II – Director’s Cut. Das Spiel handelt in den 40er und 50er Jahren des letzten Jahrhunderts und verspricht 12 Stunden actionreiches Gameplay. Normalerweise 32 Euro teuer, wird der Titel momentan für 18,99 Euro angeboten.


(Direkt-Link)

Freitag, 05. Okt 2012, 17:07 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da zeigen sich mal wieder die Unterschiede zwischen PC und MAC:
    beide Spiele gibt es für den PC auf Amazon für jeweils unter 10 Euro!

    Angemessen für Spiele, die eineinhalb Jahre alt sind – oder?

    Mal davon ab kann ich es bei den Hardwareanforderungen wohl vergessen, die Spiele auf meinem Mac Mini ohne 3D Graphikkarte laufen zu lassen.

    • Naja, ohne 3D-Karte geht sowieso nix, egal welche Plattform.
      Ich kann ja auch nicht erwarten, auf dem OnBoard Grafikchip auf einer Windows Gurke (nix gegen Win) Spiele wie Mafia 2 spielen zu können. Sowas ging noch nie.

      Ich mag dieses oft verwendete Zitat: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Mund halten.“

    • Ja, für 12€ hab ich Tropico 3 schon vor ein oder zwei Jahren für den PC gekauft, hatte damals auch die erste Version schon gezockt. Beide Versionen hab ich ziemlich lange gespielt, sind wirklich Klasse!

    • Hör auf zu meckern und kauf dir nen Windoofrechner! :P

  • Das Problem mit der Grafikkarte kenne ich. MacBook Pro 13″…und nix is mit Spielegrafik…

    • Naja aber das hast du ja hoffentlich gewusst bevor du dir das 13″ MBP gekauft hast oder? ;-)

    • Haha wie dumm von dir :P du kauft dir wahrscheinlich jetzt einen billig Windooof PC ohne auf die Hardware Daten zu schauen nur um festzustellen das du Schrott gekauft hast :P
      Man totaler Lachanfall

      Kauf dir mal ein MacBook Pro 15″ 2,7 Quad-Core da geht schon was …
      Für richtig aufwendige Sachen: Mac Pro + Beamer + 10 Leinwand das rockt! :)

      Hoffe ich konnte dich beraten!!

  • Wer spielen will holt sich ne Windows-Schleuder – bei dieser ganzen „Kommerziellisierung“ der Marke Apple – bin ich froh, dass wenigstens dieses Feld für die Allgemeinheit noch uninteressant ist und hoffe, das es das die nächsten Jahre auch noch so bleibt. :)

  • Wie sagen Apple User der ersten Stunde immer: Macs sind nicht zum Spielen gemacht ;)

    Doof aber muss wohl der neuste Mac zum Spielen sein (belehrt mich gerne eines besseren falls ich falsch liege)

    • Mittlerweile sind Macs ja ganz normale PCs eines bestimmten Herstellers mit anderem Betriebssystem; das war nicht immer so. Damit sind sie — abgesehen vom schlechten thermischen Design bspw. im Falle der MacBook Pros — schon spieletauglich.

  • Leute, ich sag’s euch, holt euch Mafia, das ist das beste Spiel der welt. Die Zeit, die 1950er Jahre, die Oldtimer und Straßenkreuzer, die Mode, Rock’n Roll der 50s, das hampelst, man fühlt sich wie in einem Kinofilm. Nur dass man selbst die Hauptrolle spielt. Das reißt einem mit, das Spiel ist so emotional, macht einem euphorisch, es wird immer besser, bis zum höhepunkt der Karriere in der Mafia. Ich spiele es nun selbst seit 2 Jahren und hab es inklusive alles dlcs (die Bei der Mac Version übrigens schon mit einbehalten sind) 7 mal durchgespielt und jedes mal entdecke ich etwas neues.
    Leute, tut euch den gefallen, probiert es aus, es wird euch gefallen.
    Anbei noch der beste trailer von Mafia II:
    http://www.youtube.com/watch?v.....XAQFvCiy6k

    • Nun ja, an den Stil und die Geschichte des originalen Mafia kommt es meines Erachtens nicht ganz heran, aber ein gutes Spiel ist Mafia 2 schon. Und in einer einzigen Szene kreuzen sich die Spiele sogar.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven