MonKey Office: Softwarepaket für Selbständige jetzt Freeware

2 Kommentare

Seit rund einer Woche bietet Buhl Data ja auch eine Mac-Version der bekannten Buchhaltungs-Software für Freiberufler und Selbständige „WISO EÜR + Kasse“ an. Wer vor dem Kaufpreis von 44,99 Euro zurückschreckt, mag vielleicht zunächst einen Blick auf auf für Mac und Windows erhältliche MonKey Office 2013 werfen.

Das umfangreiche Softwarepaket wird neuerdings als Freeware angeboten, und lässt sich inklusive der für viele Anwender ausreichenden Funktionsbereiche Adressverwaltung, Offene-Posten-Verwaltung, Mahnwesen und Kassenbuch sowie des Einnahmen-Ausgaben-Buchungsmoduls komplett kostenlos nutzen. Gebühren fallen lediglich an, falls die Module für Rechnungswesen und/oder Finanzbuchhaltung benötigt werden, diese lassen sich vor dem Kauf erfreulicherweise zu Testzwecken zunächst ebenfalls kostenlos aktivieren.

Eine ausführliche Funktionsbeschreibung der Basis- sowie Zusatzmodule findet ihr hier, den kostenlosen Download von MonKey Office gibt es hier.

MonKey Reisekosten

Auch einen Hinweis wert: Die Reisekostenabrechnung MonKey Reisekosten. Der Kaufpreis von 49 Euro macht das Programm zwar nur für Anwender, die hier entsprechend oft und aufwändig abrechnen müssen oder gar mehrere Fahrzeuge verwalten interessant. Uns ist die Anwendung jedoch aufgrund dem mittels einer eigenen Import-Schnittstelle optimierten Zusammenspiel mit dem iPhone-Fahrtenbuch von MacXperience (5,49 Euro) eine Erwähnung wert.

Diskussion 2 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit Monkey und kann es ECHT empfehlen. Klar ist Buchhaltung stupide, aber mit der Art und Weise wie man hier mit den Konten arbeiten kann, bekommt man quasi noch nen Workshop in Rechnungswesen ;-)…..
    Kostenlos war doch eine Version schon immer, aber ich meine die Buchungssätze sind begrenzt, oder?

    — Carolin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14704 Artikel in den vergangenen 4783 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS