ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Mac: Versehentlich geschlossene Safari-Tabs wieder öffnen

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Ein kleiner und auf den ersten Blick beinahe zu simpler Tipp für Safari-Nutzer: Ein versehentlich geschlossener Browser-Tab lässt sich am Mac ganz einfach durch die Tastenkombi Befehl-Z (Rückgängig) wieder öffnen.

An sich ist das ja eine logische Sache, vielen Mac-Nutzern aber dennoch unbekannt, weil der „Rückgängig-Befehl“ sonst eher mit Tastatureingaben oder Werkzeugaktionen in Verbindung gebracht wird. Andere Browser stellen diese Funktion im Verlaufs-Menü bereit, unserer Meinung nach eine schlüssigere Zuordnung, hier findet sich bei Apples Safari aber nur die Möglichkeit, das zuletzt geschlossene Fenster wieder zu öffnen.

Als kleine Auffrischung hier auch noch unser bereits vor längerer Zeit veröffentlichter Tipp für iPad-Nutzer: Zuletzt geschlossene Safari-Tabs wiederherstellen.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2013 um 11:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das funktioniert hier aber nur 1x
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, mehrere Tabs wiederherzustellen?

  • gibt es eigentlich irgendwo eine Funktion welche wie bei FF die letzte Sitzung mit allen offenen Tabs wieder herzustellen?
    Finde das extrem nervig wnn man mal aus versehen beim verkleinern auf „rot“ kommt und dann alles weg ist.

  • Hallo! ich hab mal ne frage, vielleicht kann mir hier jemand helfen!:

    wenn man im safari lesezeichen in einem ordner hat, und diese dann mit einem „mausradclick“ anklickt, also das sich alle lesezeichen des ordners auf einmal in tabs öffnen, dann überschreib safari immer alle gerade offenen tabs und ersetzt diese mit den geöffneten. weiss jemand ob/wie man einstellen kann, sodass sich diese hinten „anreihen“ und aktuelle tabs auch geöffnet bleiben?

    danke für hilfe!

  • @Teddy: hol dir Glims für Safari – dann merkt sich Safari die offenen Tabs plus einen Haufen andere nützliche Verbesserungen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven