ifun.de — Apple News seit 2001. 37 984 Artikel
   

Mac-Apps: Fotos zu „Kunstwerken“ machen und aus PDFs Word-Dokumente generieren

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Die regulär 13,99 Euro teure Mac-App Sketcher lässt sich heute zum Sonderpreis von 1,79 Euro laden. Was macht Sketcher? Das Programm wandelt Fotos in Zeichnungen oder „Gemälde“ um. Ein Teil von euch wird eine ähnliche Funktionalität aus Photoshop kennen, Sketcher bietet die vier Auswahlmöglichkeiten „Bleistift“, „Wasserfarbe“, „Pastell“ oder „Öl“ und modifiziert die Fotos dann abhängig von den zusätzlich getätigten Feineinstellungen. Zum vollen Preis ist dies bei eher sporadischer Nutzung vielleicht etwas wenig, das aktuelle Angebot erlaubt aber auch den Download „just for fun“.

Auch der heute ebenfalls auf 1,79 Euro reduzierte PDF to Word Converter ist zu diesem Preis vielleicht ein Experiment wert. Die Funktionsbeschreibung klingt zugegebenermaßen verwegen, das Programm soll aus PDF-Dateien Word-Dokumente machen und dabei das Layout weitgehend beibehalten.
Zu 100 Prozent klappt so etwas sowieso nie, aber falls man öfter Word-Dokumente auf Basis von PDFs erstellen muss, könnte der Converter hier ganz gute Vorarbeit leisten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2012 um 17:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • PDF to Word geht mit der Open Source Office Version „LibreOffice“ hervorragend. Danke trotzdem für den Tipp.

    • was sind dend denn das für PDFs? Ich hab Office, würds trotzdem gerne wissen. A4, 1 Seite komplett ohne Bilder?

      • das können beliebige PDFs sein. Mit und ohne Bilder, viel und wenig Text. PDF einfach in LibreOffice öffnen und schon hat man ein Dokument, das man bearbeiten kann. Dieses kann dann als normales DOC abspeichern.

  • Ich such mir grad nen Wolf im AppStore. Gibts sowas (empfehlenswertes) auch für iPhone und/oder iPad. Kann auch was kosten…

  • Würde gerne wieder Apps für nen Mac laden… Wo bleibt nur der neue iMac?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37984 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven