ifun.de — Apple News seit 2001. 37 992 Artikel
   

Mac OS X-Basics: Hintergrundaktivitäten der Mail.app einsehen

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

„Ich habe doch gerade auf den ‚Empfangen‘-Button gedrückt, wieso ruft der meine E-Mails nicht ab ?“ Solltet auch ihr euch diese Frage schon einmal im Zusammenhang mit Apples Mail-Applikation gestellt haben, empfehlen wir die Anzeige des Aktivitätsfensters.

Die im Fenster-Menu der Mail-Applikation versteckte Anzeige-Einstellung gewährt euch einen Blick hinter die Kulissen und informiert über den Status der gerade stattfindenden Server-Kommunikation. Wer Antwortet, wer nicht? Welches Postfach verzögert den Mail-Abruf? Und: Wie viele Mails müssen noch geladen werden. Die Tastenkombination zum Schnellzugriff: CMD+ALT+0.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Mrz 2013 um 09:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also bei Mail 4.6 (in Snow Leopard) ist es auf jeden Fall die Kombination CMD 0

  • Hey, geil , danke!
    Auch als mehrjähriger Mac User und fanboy kann man immer noch mal eigentlich ganz einfache Dinge dazulernen/ entdecken!! :-)

  • Besten Dank! Man lernt ja nicht aus, selbst, wenn man meint, dass man das System fast auswendig kennt :D

  • … Interessant!
    Noch besser wäre es allerdings, wenn Mail sich nicht ständig auf 100% CPU hochschaukeln würde oder von Zeit zu Zeit einfach mal so einfriert.

    • Gelöst: Mein Mail hing sich auf, weil uch von unserem Mailserver (Kerio Connect) einen „öffentlichen Ordner“ abonniert hatte, der ein @ im Ordnernamen hatte.
      Ob es nun am Mail oder am Kerio hing, lässt sich nicht sagen, ich habe den Ordner umbenannt und seitdem läuft Mail stabil(er).

      Daher nochmal vielen Dank für den Tip, ohne den ich mein Problem nie gelöst hätte :-)

  • In Mail 6.2 lässt sich mit einem Klick unten rechts auf das kleine „Viereck mit Dreieck drin“ die Aktivitätenanzeige in der Postfachleiste dauerhaft einblenden.

  • Geht das auch anders einzuschalten?
    (Über Menüpunkt oder Terminal-Befehl)

    Bei der Tastenkombination CMD+ALT+0 wird bei mir der Bildschirminhalt etwas vergrößert…

  • Was ich viel wichtiger finde: Wieso ist der Ton dauernd weg. Hole ich es aus dem Standyby ist es weg. Arbeite ich sehr lange ist er irgendwann weg. Nach einem Neustart ist er erst wieder da, dann verschwindet er aber irgendwann. Rechte repariert, gebootet mit R+P+Apple etc bringt auch keinen anhaltenden Erfolg. Das Problem scheinen viele zu haben aber keiner hat eine Lösung.
    Kennt von euch jemand einen Trick den ich noch versuchen kann?

  • Knecht Ruprecht
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37992 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven