ifun.de — Apple News seit 2001. 18 848 Artikel
   

Mac-Mitteilungszentrale: Doppelte Benachrichtigungen abstellen

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Wenn ihr mit dem Leistungsumfang von der mit OS X mitgelieferten Kalender- und Notiz-Apps nicht zufrieden seid, setzt ihr womöglich auf eine Alternative wie Fantastical oder auch BusyCal. Nun bekommt ihr alle Benachrichtigungen doppelt angezeigt? Kein Problem, über die Einstellungen für die Mitteilungszentrale lässt sich dies mit wenigen Mausklicks beheben.

Um die notwendigen Änderungen vorzunehmen, müsst ihr den Bereich „Mitteilungen“ in den Systemeinstellungen eures Mac öffnen. Wie unter iOS könnt ihr dort für jede installieret App separat einstellen, ob und wie automatische Mitteilungen angezeigt werden sollen.

700

In unserem Fall gehen wir davon aus, dass ihr statt der systemeigenen Apps die Hinweise der von euch zusätzlichen Anwendungen bevorzugt. Also sucht ihr in der Liste der Anwendungen nach Apples „Erinnerungen“ und „Kalender“ und deaktiviert dort sämtliche Hinweise. In der Folge sollten die Meldungen nur noch einmal, und zwar von der Drittanbieter-App eingeblendet werden.

Weitere Tipps zum Thema Mitteilungszentrale auf dem Mac:

Donnerstag, 24. Sep 2015, 12:08 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mich würde allerdings viel mehr interessieren, wie man es schafft, dass Kalender-Notifications, die ich unterwegs am MacBook oder am iPhone schon weg klicke nicht abends am iMac auch noch mal nerven.

  • Mir ist das gleiche Problem bei iMessage (über Cloud synchronisiert) aufgefallen. Bekomme abends alle tagsüber erhaltenen und ggf. gelöschten Nachrichten noch mal auf’s MBP.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18848 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven