ifun.de — Apple News seit 2001. 18 862 Artikel
   

Mac-Tipp: Kontaktfotos in Mail einblenden – Plugin Face2Face ergänzt eigene Fotos um Facebook-Bilder

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Die Möglichkeit, in der Listenansicht von Apples Mail-Programm Kontaktfotos anzuzeigen, kennen viele Mac-Nutzer noch gar nicht. Über die Einstellungen könnt ihr diese Option aktivieren und seht fortan immer das im Adressbuch hinterlegte Foto des Absenders neben der E-Mail-Vorschau.

Falls ihr nun nur wenige oder gar keine Kontaktfotos hinterlegt habt, sieht das Ganze allerdings etwas langweilig aus. Hier kommt das Plugin Face2Face der Aachener Entwickler ChungwaSoft ins Spiel. Die für Privatanwender kostenlose Erweiterung kann beispielsweise mit Facebook verknüpft werden, um die Kontaktfotos eurer Freunde einzubinden oder sucht auf Gravatar sowie in einer eigenen Datenbank nach passenden Bildern. In dieser Face2Face-Datenbank finden sich dann in erster Linie Logos von Firmen.

Dienstag, 19. Feb 2013, 15:29 Uhr — Chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nette Idee aber viele Bilder sind da nicht hinzugekommen ,die ich nicht schon vie Adressbuch und FB Einbindung vie OSX schon hatte.

    Company bilder (Amazon, Apple, Audible…9 fehlen noch immer.

  • Wie deinstalliere ich das ganze denn wieder? Kann weder unter Programme noch unter Library etwas finden

  • In der Datenbank ist noch nicht mal Amazon! Was sollte der Tip? Habt ihr das Plugin mal selbst ausprobiert?

  • Ja ich will es auch wieder loswerden:) Wird in meiner Library nicht aufgeführt… Andere Vorschläge?

  • To completely uninstall Face2Face, follow the following steps:
    Open Finder
    Press Cmd+Shift+G
    Enter „~/Library/Mail/Bundles/“ and confirm
    Remove Face2Face.mailbundle

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18862 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven