ifun.de — Apple News seit 2001. 22 474 Artikel
   

Mac: Jailbreak und Installer für OS 2.0.1

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Wer einen Mac sein Eigen nennt, kann mit der neu erschienen Version 2.0.2 des PwnageTool seinen iPod touch mit der aktuellen Softwareversion 2.0.1 jailbreaken und erhält zudem die Programmquellen Cydia und Installer 4 (Beta) gleich mit installiert.

iPhone-Besitzer können zudem ihre Geräte der ersten Generation komplett aktivieren und SIM-entsperren, beim neuen iPhone 3G ist kein Unlock aber Aktivierung und Jailbreak möglich.

Wie gewohnt weisen wir darauf hin, dass diese Eingriffe so von Apple nicht vorgesehen sind, wir die Software nicht getestet haben und ihr bei etwaigen Problemen im schlimmsten Fall mit einem nicht funktionsfähigen iPhone bzw. iPod ohne Garantie dasteht. Diskussionen zum Thema findet ihr in den Foren für den iPod touch und das iPhone.

Samstag, 09. Aug 2008, 11:42 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nach dem Update geht die Mail-Applikation nicht mehr. Accounts lassen sich zudem nicht mehr löschen oder anlegen.

  • Mail scheint dann nicht mehr zu gehen, wenn man das backup, das möglicherweise auch noch daten enthält, die unter der Version 1.1.4 erstellt wurden, aufspielt.

    Ich habe deshalb beim zweiten Versuch das iPhone als neues Gerät angelegt und synchronisiert und es ging. Sonst keine Probleme und deutlich schneller als 2.0.

  • Es wird ja auch immer darauf hingewiesen das man das Backup nicht wieder einspielen soll…

    MfG BEnjamin

  • Hi,
    bei mir klappt der Jailbreak von 2.1 problemlos!

    Mfg
    H23

  • Hat alles problemlos geklappt und ich bin Windoof user!!!

  • @midim
    Du hast recht. Es liegt am Backup der alten Version. Man kann es umgehen, indem man das Postfach vor dem Backup auf dem iPhone neu anlegt und die Mails abruft. Anschliessend kann man das Backup durchführen lassen und alles funktioniert. So bleiben alle SMS und sonstigen Einstellungen erhalten.

  • @simonnn wie hast du denn das geschaft? Mit dem Link in der News?!?

  • Das Problem mit der Mail App Resultiert aus fehlerhaften berechtigung. BossPrefs kann das Fixen unter dem Menüpunkt „More“

  • ThreeM
    Du bist ein gut, es funktioneiert mit dem Berechtigungsfix einwandfrei! Ich hatte das gleiche Problem wie eva1921.
    Danke.

  • Hab ganz einfach die schon gehackte fw runtergeladen und durch mein itunes drauf gespielt!
    Geht jetzt aber auch mit winpwn 2.0.0.4

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22474 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven